Servus liebe Community,
wie man dxem Titel vielleicht schon entnehmen kann, gehts hier um Enthaarung. Ich will hier keine Diskussion lostreten wie´s wer haben will, ob blank, teilrasiert oder ganz natur, ich hab alles durchgemacht und blank find ich (vor allem auch im Sommer) am angenehmsten.
Mir geht´s "nur" darum die beste Möglichkeit zu finden die Haare an den anderen Stellen als dem Kopf gut los zu werden.
Ich hab einen recht starken Haarwuchs und bin natürlich auch stolz auf meine Haare, aber vor allem im Intimbereich (vorn und hinten) sollten sie lieber weg.
Ich hab bisher mehrere Arten ausprobiert:
- Rasieren: zu viele Stoppeln, hält nicht lang und reizt die Haut zu sehr
- Enthaarungscreme: Chemiekeule schlecht hin und nicht wirklich effektiv
- Wachs: egal ob warm oder kalt, es "bappt" ohne Ende und keine Ahnung ob ich zu doof dafür bin aber tut saumäßig weh
und die Haut sieht auch unmöglich aus
-Epilieren: gerade an den ganz besonders empfindlichen Stellen hab ich Bammel, vor allem nachdem ich mir die Haut ganz
empfindlich gezupft hatte
Fazit: alles was ich selber machen müsste lass ich lieber bleiben, dafür gibts Profis und ich geb (auch wenn ich Schwabe
bin) lieber etwas mehr aus.
Nun hab ich schon öfter was von Sugaring gehört, das soll ja die beste Möglichkeit sein um die Haare, vor allem auch an empfindlichen Stellen, möglichst schonend weg zu bekommen. Die Zuckermoleküle legen sich anscheinend in die Haarstruktur und werden so sanft ausgezupft und im Gegensatz zum Wachs soll der Zucker auch nicht so auf der Haut kleben.
Daher hier meine erste Frage an alle die das schon getestet haben: Ist das wirklich so schonend und vor allem auch im Intimbereich gut anzuwenden? Das das keinen Spaß macht, ist mir schon klar...
Und da ich auf jeden Fall jemanden brauche der mir das macht, nun zu meiner zweiten Frage:
Ich lebe ja nicht gerade in einer Großstadt und auch wenn mir das Enthaaren schon wichtig ist fahr ich keine 50km nur um glatt zu werden. Wenn ich jemanden gefunden hab der mir das zufriedenstellend macht, dann wird das ja eine häufigere Sache und somit wär´s nicht schlecht wenn´s möglichst nah ist.
Daher würd ich gern wissen, ob jemand ein Studio oder eine Person kennt (wobei ich ein Studio bevorzuge), wo ich in der Nähe oder gar in Ulm !ALS MANN! mich im Intimbereich enthaaren lassen kann. Sollte natürlich kein Vermögen kosten ;-)
Ich hab mich schon im Internet umgeschaut aber nicht gerade viel gefunden, wenn dann wurde die Intimenthaarung nur für Frauen angeboten und dich habe nicht vor mir den Bauch und die Beine enthaaren zu lassen, nur um ne bewaldete Insel in der Mitte stehen zu lassen...
Also an alle Mitglieder, seid mir behilflich! :-)
Ich hoffe, dass sich viele melden werden und bedanke mich schon mal im voraus für alle Beteiligungen.
Liebe Grüße
Loki