... was die 70% Sexgeprellten angeht ... ich möchte das noch einmal kurz aufgreifen. Wir sind uns sicher einig darüber, dass die ganze "... ich hab heute keine Lust Schatz ..." - Geschichte wohl eher für uns Männer frustrierend ist.
Aus einer recht sicheren Quelle zu den Hauptstädtischen 70% Sex Trennern kann ich Dir sagen, dass das Verhältnis der Scheidungsanträge bei 3 zu 2 liegt. Also in 3 von 5 Fällen, ist die Frau (mit oder ohne Zustimmung des Partners) Antragsteller des Scheidungsverfahrens.
OK, das sagt zwar nichts über den Grund aus, aber wenn 70% aller Trennungen einen reinen sexuellen Hintergrund haben, so müsste sich eine ähnliche Quote auch für die juristischen Trennungen herleiten lassen. Da, wie auch zu lesen, kein Sex in der Partnerschaft eher ein männliches als weibliches beklagen darstellt, müsste sich das auch im Trennungsbegehren, also dem 1. Schritt, bemerkbar machen. Die Quote sieht aber eher entgegengesetzt aus.
Energyzer
Vielleicht sind das dann die unzufriedenen Frauen, die ihre Männer beim fremdgehen erwischt haben ?
Man wirds wohl nicht rausfinden, egal wie mans dreht und wendet ;)
interessant fand ich auch was jmd vorher erwähnt hatte:
Das sehe ich genauso, ich kann weder auf große liebes - noch lebenserfahrung zurückgreifen, aber das wäre meine Meinung bis dato!
Kommunikation sehe ich, anscheinend im gegensatz zu den meisten hier, als schlüssel zur Behebung des Problems...nur darf diese Kommunikation nicht erst nach jahrzehnten angestauter Probleme stattfinden und sie muss wohl überlegt sein!
damit meine ich nicht geplant, aber man sollte sich 2x überlegen was man sagt...was ich teilweise schon für Gespräche mitbekommen habe...was sich da Ehepaare an den Kopf geworfen haben, nein nein, da sollte man sich am Riemen reißen können (fällt mir leicht, weil's meiner Freundin auch leicht fällt...ich glaub das wird sehr viel schwieriger wenn man eine "Furie" erwischt hat)
Dann passiert genau das was "mein" zitat oben befürchtet, anschuldigungen...oder missverständnisse (:" es war doch alles jahrelang okay, hast doch nie was gesagt usw." viel spielraum an möglichkeiten)
Interessant fand ich auch das hier:
Etwas was meine Frau in den Gesprächssinnfluten öfter zu mir sagte war, dass Sie sich nicht für mich ändern würde, sondern nur für sich und dafür sieht sie keinen Zwang.
Sich nicht ändern wollen, wer kanns verübeln, wer will sich schon für jemanden ändern außer für sich selbst, aber der satz an sich, egal wie man es dreht und wendet, trieft förmlich vor egoismus und verständnislosigkeit!
Ich meine, ich habe das problem der meisten hier nicht, bei mir gibt es bei jedem treffen sex, jedoch varriert die zeit wo man sich sieht, die beziehung ist vergleichsweise frisch (bisschen mehr als 1 jahr) aber in meinem alter (junge 20 jahre ;) ) doch ganz okay
Was ich aber meine, gerade bei den meisten die beteuern wie schön ihre beziehung ist bis auf die fleischeslust, da kann ich mir nicht vorstellen das wenn man mit ernster mine sein leiden der partnerin vorträgt, sie an den eigenen gefühlen teilhaben lässt, das man dann eine eiskalte abfuhr bekommt.
Ich meine, auch wenn man selbst nicht vor geilheit strotzt, liebt man doch seinen partner, und möchte dem alles gute, da kann man sich doch auch mal überwinden das "spiel" mit zu spielen :/ man macht damit dann jemanden eine freude, und manchmal, kommt die lust halt währenddessen und alles wird besser als zuerst erwartet
Aber vielleicht haben wieder andere recht, das genau das Weichen waren, die man in jüngeren Jahren hätte stellen sollen
Bei mir lief das alles traumhaft ab, kennengelernt als was flüchtiges, verliebt...extrem ungewohnte Offenheit, man weiß förmlich alles übereinander, von Hobbies, wünschen / träumen, ängsten und sexuellen Vorlieben
Und gerade diese Offenheit von Anfang an, einem scheinbar fremden gegenüber, hat das bis jetzt bei uns bewahrt, das man viel redet, über alles wichtige halt und Gott ich hoffe das es so bleibt, denn ohne hier irgendwem zu nahe zu treten, wäre ich schon sehr unglücklich mit einer solchen Situation :/
und zu dem fremdgehen, sich holen was man will...nein das kann ich so nicht unterstützen, höchstens nach Absprache...wenn sowas rauskommt, geht's oft bergab
Außerdem (und deswegen mein oben geschildertes Unverständnis) würde ich meine Partnerin niemals verletzen wollen, erst recht nicht mit einem Seitensprung
Fazit: eig. viel Text um nichts, man vertieft sich so ins schreiben und irgendwie habe ich das Gefühl nicht auf den Punkt gebracht zu haben, aber kommt vielleicht noch :)
Ansonsten allen viel Glück das sich ihre Lebenssituation ihren Wünschen entsprechend ändert
MfG Rammbock