Premium testen 0,99€

..... und es sind schon schöne Bilder in meinem Kopf wie er in Benutzung aussieht.
Vielleicht bekommen wir eine Bilder Auflösung??
LG und ein noch sonniges Wochenende

22 Tage später
24 Tage später

Alonebiker Sieht gut aus. Könntest Du bitte Detailbilder und Baupläne posten?

Ich habe keine Baupläne angefertigt, ist ja schließlich keine Raketentechnik. Detailfotos kann ich mal machen wenn ich dazu komme...😉🤔

ein Monat später

Alonebiker Klar, detaillierte technische Zeichnungen sind hierfür nicht nötig. Wenn du die Zeit hättest, wären Detailfotos nett. Insbesondere wie genau die Fesseln realisiert sind wäre interessant. Auch Bezugsquellen wären nützlich. Vielen Dank!

ylhhnef hi, ja wenn das alles ist- kein Problem! Bezugsquelle war ausnahmslos das Internet mit dem grossen A....n und meine perverse Fantasie.
      Die Beinschalen waren ursprünglich Y Stücke von Abwasserrohren ( die orangen weil stabiler) die mitgelieferten Schellen wurden zur Halterung dieser Beinschalen umgebaut. Das Gestänge waren einfach 12mm Edelstahlstäbe die ich in Form gebracht habe.
      Verbindungsklemmen sind für 12mm geeignete Klemmen. Einzig am Stuhl selbst habe ich 2 Stücke Edelstahl Flachmaterial aufgeschweisst weil ich dem 0.5mm Blech die Aufnahme der Hebelwirkung nicht zutraute.

Nachbauen sei ans Herz gelegt dass dieser Stuhl nur ca 30cm Sitzhöhe hat. Damit ist er predistiniert zum Blasen, lecken oder verwöhnen mit diversen Hilfsmittel ... dem Original ist er somit nicht gleichzusetzen...weshalb ich so etwas wie den Unterbau eines Friseurstuhles suche😎😜...

Alonebiker die Feinheiten...
        Beinschalen aus dem Y Stücke herausarbeiten ( die Praxis zeigte dass auch einfache Winkel gereicht hätten ca 60Grad) dabei auf die Beingrösse der Person achten die da Platz nehmen soll ...bei uns waren es am Ende 250mm Rohre...da täuscht man sich schnell!
        Schlitze für die Beinschlaufen nicht vergessen. Befestigt mit Schlossschrauben und Hutmuttern. Das Finish besteht aus rotem Lederimitat selbstklebend. Schwarze Farbe muss ich nicht extra erwähnen...oder?

Alonebiker Vielen Dank für die Beschreibung! (Abwasserrohre, wer hätte das gedacht.).Die kritischste Stelle scheint mir das Auffangen der Hebelkräfte zu sein.

Wenn Du noch ein paar Detailbilder hättest, würde ich mich freuen.

Viel Glück beim Finden eines Friseurstuhles, der im Wohnzimmer nicht so auffällt ;)
          Ich dachte eher an den Esstisch. Stimmt von der Höhe her, und ist wahrscheinlich auch stabil genug.

ylhhnef die Halterungen am Stuhl haben noch keine Fragen ergeben, am Esstisch vermutlich schon 😘😘😘

Einverstanden
              Diese Webseite nutzt Cookies.Mehr Infos

Dein Glückstag - 1 Monat Premium!

Premium Video Flatrate, unlimtiert privat chatten und vieles, vieles mehr für nur 99 Cent

Devil With Glasses