hallo zusammen!
auch wenn die diskussion nun wieder abgeflaut ist, ich möcht trotzdem auch noch meinen senf dazu geben.
es ist ja mittlerweile offensichtlich geklärt, dass es sich bei dem wort "jugendliche" hier um leute ab
18 jahren aufwärts handelt, bzw. dies so gemeint war.
dass so manch einer - und da will ich mich nicht mal ausschliessen, ich reagiere ja bei diesem thema auch sehr,
sehr empfindlich - da die wortwahl falsch verstehen kann, wundert mich nicht.
leute ähnlichen alters wurden bzw werden gesucht - nur, das "ähnlich" kann, wenn man zwischen den
zeilen liest auch falsch verstanden werden. kann es doch genauso gut nach unten gehen wie nach oben.
jugendlich... da fallen mir auch worte ein wie "jugendschutz" usw.... der heisst nicht umsonst so.
und ja, auch bei dem wort "teenie" würd ich so reagieren, selbst wenn man mit 19 jahren
auch noch zu den teenagern zählt, wenn man der englischen sprache mächtig ist ;)
und auch wenn keinerlei böse absicht von seiten des threaderstellers selbst hier mitspielt -
es gibt leider immer noch genügend idioten, die dieses dann so auslegen, wie sie es möchten...
weiss man, wer aller sich hier im forum aufhält?
das www ist leider voll von spinnern - und es ist nicht ausgeschlossen, dass gerade ein solcher
die worte für sich so auslegt, wie sie für ihn selbst passend erscheinen.
möglicherweise empfinden manche das als überempfindlich, überreagieren, gleich aus einer
mücke einen elefanten machen...
...aber ganz ehrlich??? lieber einmal mehr "überreagieren", als einmal zu oft wegsehen.
und wie wir alle bemerkt haben, lässt sich dies ja dann auch einige posts später klären und gut ist!
einen lieben gruss,
wuzz