na wie jedes piercing halt auch. aber ich hab son super zeugs heißt h2ocean und is nich so hart wie octi. also auf jeden fall rate ich von octi ab,das trocknet wie sau. aber was auch super ist ist eine waschemulsion aus der apotheke.
zum thema schmerzen, das ist ja auch nur haut wie jede andere, also wer schon den bauchnabel hatte hält das auch locker aus, man sollte halt nur wissen was passiert und man muss dem typen dem man da sein "heiligstes" in die hände gibt vertrauen^^
ey man kann keinen zwingen was zu tun oder nicht zu tun unnd es ist ja auch nicht jeder geeignet sowas zu machen. bei "falscher" anatomie könnte druck entstehen,dann entzündet es sich, man sollte aber genug haut zur verfügung haben, sonst schneidet es sich wieder raus. etc.
man muss auch auf ein paar kleinigkeiten verzichten, sowas wie beine überschlagen ist dann halt nich so cool und beim sex muss man genauso ein bisschen aufpassen (sagt der fachmann,aber man muss es wohl wenns geheilt ist auch erstmal gucken wies denn ist)
naja soviel erstmal dazu, ich werd euch auf dem laufenden halten, wie es sich so entwickelt^^