verklemmt...
... So würde ich mich jetzt nicht bezeichnen.
Eher als schamhaft, weil mein Schamgefühl mit 17/18 noch ziemlich ausgeprägt war.
Vor der Musterung hatte ich deswegen regelrecht Panik.
Allein wenn ich mir vorgetellt hab, dass man komplett nackt bei der Untersuchung sein muss... :(
Aber vorallem rechnete ich damit, dass man auch den Finger in den Po rein gesteckt bekommt. Wegen Prostata. Das war natürlich nur ein Märchen, aber ich hab felsenfest damit gerechnet, dass sowas kommt.
Richtig niederschmetternd war dann wie ich den Behandlungsraum betreten hab und dort hat mich eine Ärztin samt Kollegin erwartet. Da ist mir das Herz so richtig in die Hose.
Das hatte aber auch sein "Gutes":
Als es zum Schluss hieß ich soll mir auch die Unterhose ausziehen, hab ich es trotz meinem ausgeprägten Schamempfinden nicht mal als unerträglich schlimm gefunden, dass ich jetzt nackt vor 2 Frauen bin.
Das wurde nämlich total von der furchtbaren Vorstellung überlagert, dass die mir jetzt gleich was in den Po einführen würde...
Zuerst mal sind nur meine Hoden abgefühlt worden. Darauf hab ich mich rücklings bücken sollen und mir die Backen auseinander ziehen. Jetzt würde mein größter Albtraum losgehen, dachte ich...
Aber dann kam plötzlich von hinten der erlösende Spruch, fertig, sie können sich wieder anziehn!
Ich war sooo erleichtert, dass es rum war ohne dass die noch in mir "rumgerührt" hätte!