Musterung, da werden alte Einnerungen wach...
Im Musterungs-Alter hatte ich gerade meine "Phase". Kam mir so leicht unantastbar vor, hab mir von niemandem nix sagen lassen usw.
Dann die Musterung. Ich weiß gar nicht mehr, was ich mir 2009 genau gedacht hatte, aber irgendwie hab ich mir eingebildet, dass ich mich mit meiner aufsässigen Art irgendwie durchmogeln könnte. Hatte ein paar Atteste dabei und ein paar Tricks auf Lager und dachte, das wird schon irgendwie klappen.
Ich kann nur sagen: als ich mich dann vor der Ärztin und ihrer Kollegin ausziehen musste, brach quasi meine Welt zusammen. Alles kam aufs Tablett: von der Kopfhaut bis zu den Fußsohlen. Nichts mit Unterhose anbehalten. Hodentasten. Die Vorhaut sollte zurück. Und mit der Ausmusterung hat es auch nicht geklappt.
Kurz: Das war damals ein ziemlich heftiger Aufschlag auf den Boden der Realität.
Mit der zeitlichen Distanz kann ich drüber schmunzeln. Ich fänd es jetzt zwar auch noch unangenehm. Ich würde mich aber nicht wieder so borniert anstellen dabei. Es war wirklich albern, wie bockig ich mich aufgeführt hab, bis ich endlich die vorgeschriebene Vorhautüberprüfung vollzogen hatte, ungefähr so wie auf dem Foto oben. Hinterher war ich kleinlauter und nicht mehr so auf Krawall aus, aber ich hätte es auch gleich von Anfang an stressfreier einichten können. So was würde mir heute nicht mehr passieren.