Premium testen 0,99€

..... Ambitionen, dass mein bester Freund vor dem Prüf-Personal besonders männlich ankommt hatte ich auch keine.

Vorhautkontrollen bei der Musterung halte ich eh für relativ überflüssig.

Ganz einfach deswegen:

99,9% der Männer haben keine zu enge Vorhaut!

Und wegen 1 Promille alle Männer verdächtigen?

Und deswegen sollen alle so ne frivole Show darbieten? Wenn das Vorhautbewegen nämlich entsprechend "verkehrt" gemacht wird, kann das meiner Meinung nach gewaltig in Richtung Sich-einen-rubbeln aussehen.

Und das find ich dann komplett daneben und irgendwie würdelos.

Warum soll jemand bei der Musterung für das Vorhautzeigen den Penis "waagerecht" halten?

Ich hab auch einen Längeren und eine längere Vorhaut, die dann auch kontrolliert wurde. Aber ich hab dazu doch nicht mein Organ erst phallusartig vorgestreckt. Wie kommst du denn auf so was? Reicht doch völlig, wenn man den hängen lässt und die Haut ganz einfach nach oben zieht....??

haha , ich bin mir sicher, wie du das auf deinem Pic vorführst, das das nicht bei jedem Musterungsarzt/In so durchgegangen wäre ; das ist ja nicht viel mehr als ein wenig Rummlümmeln mit dem Teil, das hat ja nichts mit ernsthaftem Zeigen für eine Untersuchung zu tun finde ich.

Ich kann mich jetzt nicht mehr 100% daran erinnern, wie mir das gesagt wurde, aber etwas hochhalten sollte man den Penis schon dabei, vielleicht hab ich das auch nur automatisch so gemacht, da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher... aber so wie du das zeigst, finde ich das ein wenig respektlos den Leuten gegenüber, die dich untersuchen sollen. Das ist ja kein Spiel, da wird ja alles aktenkundig.

Wenn ich später heut abend Zeit und Lust hab, mach ich auch mal ein Pic, wie ich es gemacht hab.

Wenn das Vorhautbewegen nämlich entsprechend "verkehrt" gemacht wird, kann das meiner Meinung nach gewaltig in Richtung Sich-einen-rubbeln aussehen.

Und das find ich dann komplett daneben und irgendwie würdelos.

Rocko

schräger Vergleich, onanieren tust du ja rythmisch... bei der Untersuchung nur ein mal... oder hattest du da in etwa was missverstanden? lol

Spaß beiseite: ich hab mich auch bemüht, dass es dezent aussieht und nur so viel gezogen, dass die Eichel grade so komplett zu sehen war, aber nicht weiter.

Wenn ich später heut abend Zeit und Lust hab, mach ich auch mal ein Pic, wie ich es gemacht hab.

Huhu, ja tu das!

Dann könnt ihr euren Klinsch mit offenem Visier austragen!

Wer hat´s denn nun schöner gezeigt? Das Publikum wartet gespannt....

‹(•¿•)›¸¸.·´¯`·.‹(•¿•) ›..·´¯`·.¸‹(•¿•)›¸.·´¯`·.¸ ;‹(•¿•)›.·´¯`·..‹(•¿•)›

Rocko

schräger Vergleich, onanieren tust du ja rythmisch... bei der Untersuchung nur ein mal... oder hattest du da in etwa was missverstanden? lol

Spaß beiseite: ich hab mich auch bemüht, dass es dezent aussieht und nur so viel gezogen, dass die Eichel grade so komplett zu sehen war, aber nicht weiter.

Also ich finde schon, dass es so aussehen KANN.

Ist meine MEINUNG.

Ich hab mir davor jedenfalls meine Gedanken gemacht, wie ich das am besten zeig ohne das es nach "Sicheinenrubbeln" aussieht. Und es sollte auch nicht peinlich wirken und aussehen wie man gleich pinkeln anfangen würde.

Ich hab das sogar vor dem Spiegel daheim geübt. So wichtig war mir das mit 17, weil ich dabei nicht schlecht aussehn wollte wenn ich das schon machen soll. Am besten gefiel mir es, wenn man es "atypisch" zwischen Zeige- und Mittelfinger macht und dann langsam bis zum Anschlag: ich finde das sieht so irgendwie sachlich aus und wie nach Untersuchung.

Nur mal zur Verdeutlichung:

1740011

haha , ich bin mir sicher, wie du das auf deinem Pic vorführst, das das nicht bei jedem Musterungsarzt/In so durchgegangen wäre ; das ist ja nicht viel mehr als ein wenig Rummlümmeln mit dem Teil, das hat ja nichts mit ernsthaftem Zeigen für eine Untersuchung zu tun finde ich.

Ich kann mich jetzt nicht mehr 100% daran erinnern, wie mir das gesagt wurde, aber etwas hochhalten sollte man den Penis schon dabei, vielleicht hab ich das auch nur automatisch so gemacht, da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher... aber so wie du das zeigst, finde ich das ein wenig respektlos den Leuten gegenüber, die dich untersuchen sollen. Das ist ja kein Spiel, da wird ja alles aktenkundig.

Nun denn; da bin ich mal gespannt, wie du es "besser" gemacht hast.

Bald ist Mitternacht, wenn du es heute noch zeigen willst, musst du dich sputen!

Es geht ja nicht ums bessermachen - ich hab nur angemerkt dass man bei dem Kreiswehrersatzamt, wo ich auflaufen musste, nicht einfach mit der Hand die Hälfte verdecken konnte und den Rest dann halbe hinlümmeln. Und das ist kein Beserwissen von mir sondern das wurde so ausdrücklich gesagt, hochnehmen und zurückziehen soweit das geht, wobei ich das auch nicht übertrieben habe und es einigermaßen dezent erledigt hab. Oben bei Rocko90 find ich das für meinen Geschmack schon too much...

- - - Aktualisiert - - -

So , hier isses Foto , zwar nicht sehr schmeichelhaft, aber bei der Musterung war das auch mehr Modell Klein-Udo... ;)

Ungefähr so hab ich mich da gezeigt:

die Vorhaut hab ich quasi faltenfrei zurück gezogen. Und waagerecht gehalten für einen guten Rundumblick. Damit gleich beim 1. Blick drauf klar wird: nicht zu eng an keiner Stellen. Sonst erregt man nur Verdacht. Und wer weiß schon wie gut sich die Ärztinnen bei der Musterung auskennen? Dann muss man uU nachbessern. Das kann die Angelegenheit dann ewig in die Länge ziehen.... als Kleinkind hatte ich ne leichte Phimose: von daher hab ich noch genau gewusst von den Kinder-arztbesuchen worauf es beim Kontrollblick ungefähr ankommt :)

Zu dolle anspannen wie oben bei Rocko muss aber auch nicht sein. Es reicht, wenn man die Haut locker und reibungsfrei bis ganz nach hinten schieben kann. Und mehr wollen die auch bei der Musterung nicht sehen :)

1740046

Hmmm. Ich wurde sozusagen 2 mal gemustert. Ein mal mit 17 im Kreiswehrersatzamt und dann später, mit 21 bei meiner Einberufung. Bei beiden male waren es Männer die die Untersuchung gemacht haben. Ich hatte da keine größeren Probleme mit. Ist ne normale Untersuchung und gut ist.

Vorhautkontrollen bei der Musterung halte ich eh für relativ überflüssig.

Ganz einfach deswegen:

99,9% der Männer haben keine zu enge Vorhaut!

Und wegen 1 Promille alle Männer verdächtigen?

Ich hab wo gelesen, dass bei 5% der 17jährigen die Vorhaut noch nicht frei verschiebbar sein soll.

Also bei einem von 20! :

Ich weiß die genaue Zahl nicht, aber wieviele Männer mussten jährlich zur Musterung: 200 000?

Da müssten ja über 10 000 Männer jedes Jahr erwischt worden sein, die mit der Vorhaut ihre liebe Not hatten.

Bei so ner hohen Anzahl wären Kontrollen ja irgendwie doch gerechtfertigt.....oder? :

Ladymaus....

... bei mir war das ja so, dass ich nur dazu befragt wurde:

"Probleme mit der Vorhaut... lässt die sich komplett zurückziehen?"

Und ich sofort "ja, klappt bestens, jeden Tag, mehrmals".

.... und das hat mir die Ärztin auch so geglaubt ;)

Ob aber jemand mit ner richtigen Vorhautverengung, wenn er danach gefragt wird, auch ehrlich antwortet?

"nö, bei mir klappt das nicht"?

Da sagen doch bestimmt viele dann "jau, alles gut", weil wohl niemand Lust drauf hat, dass das ausgerechnet bei der Musterung zum großen Thema wird. Vorhautzurückziehen vor so einem Schreibmädel wie es bei mir dabei saß, wär für mich echt grenzwertig gewesen. Nicht auszudenken die Blamage, wenn es bei einem dann nicht klappt... :)

Die "Aufklärungsquote" wird also bei weitem nicht so hoch sein, wie du vermutest...

Ich hab wo gelesen, dass bei 5% der 17jährigen die Vorhaut noch nicht frei verschiebbar sein soll.

Also bei einem von 20! :

Ich weiß die genaue Zahl nicht, aber wieviele Männer mussten jährlich zur Musterung: 200 000?

Da müssten ja über 10 000 Männer jedes Jahr erwischt worden sein, die mit der Vorhaut ihre liebe Not hatten.

Bei so ner hohen Anzahl wären Kontrollen ja irgendwie doch gerechtfertigt.....oder? :

Ob die Zahl stimmt, 5% ?? ....wenn, dann werden dazu bestimmt auch ganz leichte Fälle gezählt.

Als Jugendlicher hatte ich noch Vorhautverengung, nur leicht und die konnte inzwischen ohne Beschneidung kuriert werden. Richtig gestört hat das bei mir aber nur, wenn mein Glied dicker wurde, also bei Erregung. Aber bei der Musterung war das zum Glück nicht der Fall und ich hab die Vorhaut vollständig zurückziehen können ohne dass die ahnungslose Ärztin irgendwas gemerkt hat.

Resultat: Die Überprüfung war nur stressig und ansonsten voll für die Katz.

Außer dem find ich nicht i.O. dass man zu so einer intimen Untersuchung gezwungen werden konnte. Frauen hätten das bestimmt auch nicht gerne erlebt, wenn alle mit 18 ihre Genitalien überprüfen lassen müssten.

... oh doch, ich fand sie schon recht ätzend.

Vorhaut-Untersuchung war bei mir auch. Nur verkünstelt hab ich mich nicht dabei. Da fehlte mir der Ehrgeiz.

Einfach geschoben bis alles hinten war. Fertig.

Der Witz war. Tauglich war ich. Aber einziehen konnten sie mich nicht mehr weil die Wehrpflicht plötzlich aus war.

Ich hab mein Vorhaut eh immer zurück gezogen. Daher war das kein Thema.

Außer dem find ich nicht i.O. dass man zu so einer intimen Untersuchung gezwungen werden konnte. Frauen hätten das bestimmt auch nicht gerne erlebt, wenn alle mit 18 ihre Genitalien überprüfen lassen müssten.

... das Argument zieht aber nicht so gut, wie du dir vlt erhoffst!

Frauen gehen ja eh schon regelmäßig zum Arzt - und das schon weit vor18......

Und "gezwungen werden" ist Ansichtssache:

es gibt ja nicht nur Zwänge auf Gund von Gesetzen sondern z.B. auch auf Grund einer Erwartungshaltung oder rein faktische, wenn z.B. die Pille verschrieben werden soll.

......... und oft sinds ja gerade auch die Männer, die ne Frau zum Frauenarzt drängen, wenn mal die Regel 1 Tag ausbleibt........ :(

- - - Aktualisiert - - -

Vorhaut-Untersuchung war bei mir auch. Nur verkünstelt hab ich mich nicht dabei. Da fehlte mir der Ehrgeiz.

Einfach geschoben bis alles hinten war. Fertig.

.... mich wundert ja eh, was die Jungs dabei anscheinend für einen Wert auf ihre Außenwirkung legen und das besonders "vorzeigbar" machen wollen. Da geht´s ja nicht um nen Schönheitspreis.... Hauptsache das Teufelchen kommt ans Tageslicht..... :)

Ich weiß nicht, warum sich einige da so anstellen. Ich war zur Musterung 17 Jahre alt, und habe mich auch nicht so angestellt. Das Problem liegt hier klar auf der Hand.

Die Kerle von Heute spucken draußen große Töne, aber wenn´s ans Eingemachte geht ziehen die den Schwanz ein! Seid doch wenigstens Mann genug für so eine alberne Untersuchung!

Ich weiß nicht, warum sich einige da so anstellen. Ich war zur Musterung 17 Jahre alt, und habe mich auch nicht so angestellt. Das Problem liegt hier klar auf der Hand.

Die Kerle von Heute spucken draußen große Töne, aber wenn´s ans Eingemachte geht ziehen die den Schwanz ein! Seid doch wenigstens Mann genug für so eine alberne Untersuchung!

Wer sich heutzutage einer Musterung unterziehen muss, macht es ja quasi freiwillig. Und das ist was ganz anderes als vor der Aussetzung der Wehrpflicht.

Damals haben auch alle, die es schon hinter sich hatten, große Töne gespuckt. Und das hat sicher nicht dazu beigetragen, die Prozedur ohne unangenehme Vorahnungen über sich ergehen zu lassen. Und wer sich der Musterung verweigern wollte, wurde vorgeführt. Das ist sicher nicht mit einer freiwilligen Untersuchung, wenn sie auch eher harmlos war,

vergleichbar.

Wer sich heutzutage einer Musterung unterziehen muss, macht es ja quasi freiwillig. Und das ist was ganz anderes als vor der Aussetzung der Wehrpflicht.

Damals haben auch alle, die es schon hinter sich hatten, große Töne gespuckt. Und das hat sicher nicht dazu beigetragen, die Prozedur ohne unangenehme Vorahnungen über sich ergehen zu lassen. Und wer sich der Musterung verweigern wollte, wurde vorgeführt. Das ist sicher nicht mit einer freiwilligen Untersuchung, wenn sie auch eher harmlos war,

vergleichbar.

Na dann lasst es doch wenn´s freiwillig ist! Wieso sollte sowas nicht vergleichbar sein. Ich war damals auch freiwilliger, nur mal am Rand erwähnt. Und bei der Musterung bricht sich keiner was ab! Leute Leute Leute wenn ihr euch bei der Musterung schon so anstellt, wer soll denn im Ernstfall mal unser Land verteidigen.

Leute Leute Leute wenn ihr euch bei der Musterung schon so anstellt, wer soll denn im Ernstfall mal unser Land verteidigen.

Ist das ironisch gemeint oder ernst?

Was hat die Einstellung zur Musterung damit zu tun, ob ein Soldat gut im Einsatz ist?

Ich dachte immer, die Bundeswehr wünscht sich keine stupiden Befehlsempfänger sondern will den mündigen Bürger in Uniform. Da muss man eigentlich voraussetzen, dass schon bei der Musterung die zukünftigen Rekruten mündig behandelt werden. Oder meinen die das Wir.Dienen.Deutschland doch zu wörtlich und sind auf ne Art von Sklaven aus???

So wie das bei der Musterung zuging, war das ja mehr Beleg dafür, dass die die zukünftigen Landesverteidiger eher für unmündig hielten, man denke nur an den schrulligen Vorhaut-Check.

Ärgerlich: obwohl die Veranstaltung so unkomfortabel war, in Wahrheit war alles ja nur eine riesen Nebelkerze, mit dem Hauptzweck genau die Menge Wehrpflichtige auszumustern, die man gerade nicht brauchen konnte, gegen Ende war das fast jeder Zweite. Da hätte man gleich losen können... So krank kann Deutschland gar nicht sein, wie einem die Musterungsexperten das weismachen versuchten. Alles nur Statistik.

Und dementsprechend lächerlich waren die Untersuchungen: Die Ärztin "stehn-se mal auf die Zehnspitzen" und dann sollte man die Primaballerina spielen. Beim Hörtest versagte das Gerät, dann wurde igendwie improvisiert. Als die Vorhaut noch nicht ganz hinten war "geht-s nicht noch ein bissle fester", fand ich peinlich, aber eigentlich mehr für die Ärztin. Mal ganz zu schweigen vom Hodenabtasten "mal husten", wie ein Gockel auf dem Misthaufen.... ob deswegen die Bundeswehr einsatzstärker geworden ist? Nein, aber die Ausmusterungsquote von 50% konnte so irgendwie begründet werden....

Da hätte schon viel früher ne anständige Lösung hergemusst, damit man sich als "mündiger Bürger" nicht wie begaffter Affe im Zoo vorkommt.

Am Ende war die Musterung ja nicht mehr zu halten und damit fiel auch die Wehrpflicht, weswegen dann die ganzen Kreiswehrersatzämter dichtmachen mussten. Aber -ehrlich- um die wars auch nicht schade....

Leute ich glaube ihr habt den Sinn der Musterung nicht verstanden. Das ist eine Feststellungsprüfung in welcher sich der zukünftige Arbeitgeber (hier Bund) von der allgemeinen Tauglichkeit ein Bild von euch macht. Keinesfalls geht's hier in irgendeiner Form um eine Vorführung eines "mündigen" Bürgers. Als Arbeitgeber, ich bin unter Anderem auch einer, sollte man sich vor der Einstellung in jedem Fall über den gesundheitlichen Zustand des Einzustellenden mehr als nur bewusst sein um ggf. spätere Ansprüche (und ich sage das, weil es Mittlerweilen viele Arbeitnehmer gibt, die versucht sind ihr Leiden einem Arbeitgeber anzuhängen), vorweg auszuschließen. Bei letzterem Fall können immens hohe Schäden seitens des Arbeitgebers entstehen trotz versicherungstechnischer Abwicklung.

Ansonsten bin ich weiterhin der Meinung, dass diese Untersuchung auf freiwilliger Basis ist und wer Angst hat sich durch seinen Pimmel zu blamieren einfach zu wenig Selbstbewusstsein vorzuweisen hat. So sollte er doch vielleicht einen anderen Beruf wählen.

@lexx81

Schätze, dass die meisten, die hier was Negatives schreiben, wie auch ich aus einer Zeit berichten, in der die Musterung eben nicht im Rahmen einer freiwilligen "Feststellungsprüfung" erfolgte.

Als ich 1978 und 1979 zur Musterung geladen wurde, wollte noch lange nicht jeder zur Bundeswehr. Doch da gab es für Verweigerer noch die Gewissensprüfung. Und die lag fast immer nach der erzwungenen Musterung. Wenn du nicht wolltest, haben dich die Feldjäger abgeholt. Freiwillig war da also garnichts.

Darum bitte nicht diejenigen verteufeln, die seinerzeit von Vater Staat gezwungen wurden, die Prozedur über sich ergehen zu lassen.

@ all

ob großer pimmel, kleiner pimmel, mit oder ohne vorhaut, krumm oder schief, ist doch egal. vor meiner ausbildung(bauwesen) musste ich auch ein komplettcheck machen lassen, uhiii, und das vor einer ärztin, wie unangenem aber auch.

So Leute, ich hab Euch alle lieb und bin dann mal weg. ;)

bis bald. ;)

Einverstanden
Diese Webseite nutzt Cookies.Mehr Infos

Dein Glückstag - 1 Monat Premium!

Premium Video Flatrate, unlimtiert privat chatten und vieles, vieles mehr für nur 99 Cent

Devil With Glasses