Lolli hat recht. Wenn die Musterungsärztin sagt: "schieben sie mal ihre Vorhaut zurück", dann könnte sie ebenso sagen: "zeigen sie mir mal, wie sie onanieren!".
...
...
Im übrigen hat die Vorhaut nicht das geringste mit der Wehrfähigkeit zu tun. Dieses pseudomedizinische Herumgeschiebe machte bei der Musterung erst Furore, nachdem weibliche Ärzte sich dort breit (und wichtig) machten.
Was ist das denn für ein komischer Zusammenhang?
Spritzt Du schon beim einmal zurückschieben ab?
Dann ist es natürlich für Dich onanieren!
Obwohl ich und auch verschiedene andere es schon mehrfach wiederholt haben, das zurückziehen der Vorhaut ist eine Kontrolle, ob evtl. eine Phimose (Vorhautverengung) besteht, nicht mehr und nicht weniger!!!
Das ist weder eine Erniedrigung des zu Musternden, noch dient es dem aufgeilen der Ärzte/Ärztinnen!
Und das die Vorhaut nichts mit der Wehrfähigkeit zu tun haben soll, ist nicht ganz korrekt.
Denn sollten während des Wehrdienstes Komplikationen auftreten, dann landet man im Krankenhaus und man ist über längeren Zeitraum Untauglich!
Wird bei diesem Test festgestellt werden, das eine Phimose vorherrscht, so wird man zum Arzt überwiesen, so das diese behoben wird.
So und nun kommt mal langsam wieder runter von dem Thema Vorhaut zurückziehen ist Erniedrigung oder ähnliches!
Und Dich, LOLLI, möchte ich mal beim Urologen sehen, wenn es heißt Hose runter zur Untersuchung der Hoden.
Ziehst Du die Bux dann auch wieder hoch mit der Aussage: "Sind beide da..." ?
Die Musterung dient der Feststellung der Tauglichkeit und nicht der Erniedrigung!
Hier wurden von einer gewissen Person so viele schlechte Gerüchte gestreut, das hier viele jetzt denken, die Musterung ist der Horror pur!
Das ist Quatsch!
Wenn man mit der gesunden Portion Selbstbewusstsein zur Musterung geht oder gegangen ist, dann kam man mit der Einsicht wieder raus, das es nichts anderes war als eine ärztliche Untersuchung und der Arzt hat auch gar nicht gebohrt!
Schönen Tag noch!
Lieben Gruß...