Ich bin in der Beziehung leidgeprüft, ich musste 3 mal zur Musterung :(
Dabei hab ich den Eindruck gewonnen, dass sich gerade die Genital-Untersuchungen sehr unterscheiden, sehr geschlechtsspezifisch: (....)
Ich musste auch mehrmals zur Musterung. Hatte ja regelrecht "Glück", es war nur 2mal.. Ehrlich gesagt hätte mir ein mal gereicht. Ob es Unterschiede gibt, je nach Arzt oder Ärztin (?) kann ich nicht beurteilen, es waren beide Male Frauen bei mir. Ich weiß nur: ich kam mir echt dämlich dabei vor. Ich musste mir die Hoden abtasten lassen und die Vorhaut hochziehen. Das blieb mir alles sehr unangenehm im Gedächtnis.
Mein Punkt ist aber ein anderer:
Fast 3 Jahre später in 08 flatterte die 2. Musterungsorder ins Haus. Meine Begeisterung hielt sich natürlich in Grenzen.
Im Wartebereich hörte ich dann von den anderen, wie es bei ihnen war (was ich ja von der 1. schon kannte): der sog. Eiergriff wurde erwähnt und breitgetreten, Thema "husten sie mal", natürlich kamen wieder die ollen Witze betr. "Vorhaut zurück", diesmal würde sogar die Sprechstundenhilfe den Leuten dabei zusehn, was ja besonders interessant sein muss.
Da kam es mir wie eine Eingebung (!) und ganz spontan entschied ich noch im Wartenbereich: Nein, diesmal mit mir nicht!
Nicht aus falscher Scham, einfach weil ich mich zu alt fühlte für derartige kindische Mätzchen, das kam mir so banal und lächerlich vorpubertär vor, wie die anderen beschrieben wie "affengeil", "cool", "vollkrass" oder wie auch immer das gewesen sein soll, als sie ihre Eicheln der heißen Schwester vor die Nase hielten....
Als die Ärztin mich später aufforderte, dass ich auch die Unterhose ausziehn soll, das war tatsächlich vor Augen auch der Helferin und die war wirklich jung und ausgesprochen sexy, hab ich sofort eingewendet, dass ich diese Untersuchung nicht will, auch mit dem Hinweis, dass bereits vor 3 Jahren alles untersucht worden ist. Nach einem kurzen Aufstand seitens der Ärztin, weil die Enttäuschung scheins zu groß war, wurde dies schlussendlich auch so akzeptiert.
Über meine Weigerung bin ich heute noch glücklich und hätte es jedem genau so geraten, der keine Lust drauf hat sich vorführen zu lassen!