Premium testen 0,99€

Wenn du keine kilometerlange Vorhaut hast, dann ist das doch eine Aktion von 3 Sekunden und eher er steht is deine Shorts wieder drüber?

stimmt, 3sec zwar etw untertrieben , aber das ging ganz schnell. Bei mir ist das so gewesen, dass ich das selber machen konnte, da hat man es also selber in der Handhgehabt wie es am vorteilhaftesten für einen ist, außerdem hab ich mich davor von der Arzthelferin weggedreht, damit war es nochmals weniger problematisch. Also es gab einige Möglichkeiten das zu entschärfen. Wenn mas nur wollte!

5 Monate später

Wenn du keine kilometerlange Vorhaut hast, dann ist das doch eine Aktion von 3 Sekunden und eher er steht is deine Shorts wieder drüber?

Ja, bekanntermaßen gabs bei der Musterung die zitierte Situation.

Und ja: als Frau könnte man nun meinen: hah! Das ist den Kerlen doch gerade recht, wenn sie ihre Schwänze vor Frauen rausholen dürfen.

Ganz so war es aber nicht!

Wer sich erinnert: das war früher ja eine sehr erzwungene Veranstaltung: Wehrpflicht, Vorladung aufs Amt, Musterung…

Dass da einige mit unguten Gefühlen hin sind, müsste eigentlich auch für eine Frau nachvollziehbar sein.

Oder kannst du dir überhaupt nicht vorstellen, dass sich die von dir so harmlos beschriebene Handlung unter solchen Bedingungen für einige wie eine Schikane angefühlt hat?

Nur ein paar Sekunden, schön und gut, aber in denen hat man sich gefühlt wie ausgesprochener Trottel!

Gääähn.... Jeder spricht von der grossen Hafenrundfahrt bei der Musterrung. Alles Soldatengarn. Es war ein abarbeiten, nicht mehr nicht weniger. Und ebenso wurde auch der ist zustand der jeweiligen Person gechekt. Grösse Gewicht, auffälligkeiten, 3 Sek schauen ob Seil und Glocken noch dran sind fertig. Vielleicht wird es den ein oder anderen gegeben haben, der Blumenkohl an der Rosette hatte. Oder aber Querulanten, die dann im warsten Sinne "gefickt" wurden. Ansonsten nichts bewegendes was erwähneneswert ist und war....

Was ist denn wenn wirklich einer noch ein hodenhochstand hat doder die Vorhaut nicht geht was passiert dann?

Was ist denn wenn wirklich einer noch ein hodenhochstand hat doder die Vorhaut nicht geht was passiert dann?

Das hat, was die Vorhaut betrifft, keine besonderen Konsequenzen.

Vorgeschichte: Ich hatte langezeit eine zu enge Vorhaut. Erst mit 19/20 lief das richtig flüssig.

Davor bestand das Problem vorwiegend bei einer Erektion, im Normalzustand hat die Vorhaut zwar geschnürt, aber sie ging trotzdem bis ganz nach hinten.

Aber: Bei meiner Musterung mit 18 ist das denen gar nicht aufgefallen! Die haben zwar den Penis oberflächlich betrachtet und die Hoden abgetastet, aber die Verengung fiel nicht auf. Punkt.

Erst später bei der Eingangsuntersuchung bei der Bundeswehr hat es die BW-Ärztin gemerkt und gemeint, dass meine Vorhaut ja viel zu eng aussieht, und nachgeschaut. Zum Glück hat sich in der ganzen Zeit, wo sie mir beim vor und zurück schieben zugeschaut hat, absolut null Erregung eingestellt und deshalb hat es vor ihr sogar besser geflutscht als im privaten Kämmerlein.

Trotzdem hat sie sich nicht blenden lassen und dennoch eine Vorhautverengung vermerkt.

Das hab ich aber erst später mitbekommen. Weiter Konsequenzen hatte das also nicht!

(Nur die Tatsache dass das nach über einem Jahr noch in den Akten stand und dann bei einer Untersuchung auf Verwendungsfähigkeit zur Sprache kam, war natürlich extrem ärgerlich für mich.)

LOL ..... ja das hatte die Erotik von nem Friedhof.

Dabei Gedenken an nen Boner? Nöh sicher nicht - meine 1. Musterung fand ich so widerlich, wenn mein kleiner Freund gekonnt hätte, hätte er sich nach innen gestülpt…..

Knappe 1500 Beiträge über die Musterung, ich verstehe die Welt nicht mehr.

Ich halte mich jetzt mal zurück und sage nichts mehr.

Hattet ihr denn eine andere Wahl? Als ob Arzt oder Ärztin konntet ihr nicht frei wählen? Hat man euch gesagt, dass man die Hodenuntersuchung verweigern kann oder wurd das erwartet, dass ihr das über euch ergehen lasst. Klar, kann man da auch Machtspielchen reininterpretieren, dass es sich auch demütigend anfühlen kann, versteh ich voll.

also eine Wahl hatte man nicht! Jedenfalls früher als noch die Wehrpflicht bestand. Da wurde man vorgeladen, fertig. Ob man den Griff an die Eier verweigern konnte? wenn ich mich richtig erinner wurde ich gar nicht danach gefragt; als ich nackig vor der Ärztin stand, hat sie einfach zugegriffen; für ne Weigerung hätte ich sie ja wegstoßen müssen …. Demütigend angefühlt? Nicht wirklich; mussten ja alle durch. Hätte aber gerne drauf verzichtet; die gesamte Veranstaltung hat mich nämlich xtr angekotzt!!

nun ja, ich denk mal nicht, dass sich ein Kerl mit so einem kleinen Wehwehchen komplett vor dem Grundwehrdienst drücken konnte.

Also entweder hat es den Dienst nicht beeinträchtigt...

– oder aber, wenn ja: dann lag der Tag bestimmt nicht fern, an dem es hieß: „Good-bye Vorhaut“ ;-)

nun ja, ich denk mal nicht, dass sich ein Kerl mit so einem kleinen Wehwehchen komplett vor dem Grundwehrdienst drücken konnte.

Also entweder hat es den Dienst nicht beeinträchtigt...

– oder aber, wenn ja: dann lag der Tag bestimmt nicht fern, an dem es hieß: „Good-bye Vorhaut“ ;-)

nöh! so streng geht’s da nicht zu!

bei mir wars z.b. so, bei meiner 1. Musterung hatten die ne Fimose bei mir festgestellt; formal. der Grund war aber mehr dass mein Anhängsel bei der widerlichen Musterung absolut eingeschrumpelt gewesen is; und da is es irgendwie ja logisch dass bei ner längeren Vorhaut sich die nicht so pralle komplett nach unten streifen lässt wie bei nem Boner. Also Fehldiagnose! War mir aber egal, hab die gern in ihrem Glauben gelassen; hatte nämlich absolut null Bock das mit denen auszudiskutieren bzw. noch länger an meinem Pimmel rumzuziehen…..

Folgen hatte das für meine Tauglichkeit aber überhaupt nicht.

Ob die (vermeintliche) Fimose später irgendwelche Folgen für mich gehabt haben könnte, weiß ich aber nicht: das war nämlich noch vor der Wende und ich bin kurz danach wegen Jobangebot nach Berlin – und da gabs ja keine Wehrpflicht, also auch keine Musterung, Nachmusterung, Auflagen etc!

Als ich dann nach 2j zurück bin, musste ich zu ner 2. Musterung; da wurde das wieder untersucht, und ich hab es wieder so gemacht und meine Eichel war da auch nicht zu 100% total freigelegt, aber trotzdem wurde da beim 2. mal überhaupt nicht dran rumgemeckert!

Mein Eindruck ist dass da nicht so penibel drauf geachtet wird und nur recht oberflächlich; Fimose ist nur ein Kreuz auf irgendeinem Formular; etwa mit dem Stellenwert von nem Pickel aufm Po. Untauglich ist man deswegen jedenfalls nicht!

Ihr könnt es ja nicht wissen: Vorhautverengung war bei der Musterung nur ein kl. Randthema!

Dort waren ganz andere Punkte wichtig: etwa Blutdruck, Hören, Sehen, Wirbelsäule, Gelenke, Füße, das wurde alles viel penibler kontrolliert als das Vorhautzurückziehen!

Fakt ist, ich musste drei Mal zur Musterung und dieser Kontrollpunkt wurde von allem am stiefmütterlichsten behandelt und war immer in wenigen Sekunden absolviert. Wenn einer mit Phimose erwischt wurde, haben die bestimmt keine Staatsafäre draus gemacht.

Als ich dann nach 2j zurück bin, musste ich zu ner 2. Musterung; da wurde das wieder untersucht, und ich hab es wieder so gemacht und meine Eichel war da auch nicht zu 100% total freigelegt, aber trotzdem wurde da beim 2. mal überhaupt nicht dran rumgemeckert!

Mein Eindruck ist dass da nicht so penibel drauf geachtet wird und nur recht oberflächlich; (...)

Wie alt warst du da? 18+2, also min. 20?

Mal im Ernst, du fandest das wirklich nicht demütigend?

Ich frag mich nämlich gerade: Was kann mit Ü20 eigentlich noch erniedrigender sein, als wenn man sich vor irgendwelche gaffende Beamt*innen (1,2 oder 3?) stellen MUSS, splitternackt, und dann musst du denen „auf Anweisung“ auch noch artig zeigen, wie gut du dein Mützchen hinters Köpfchen kriegst??

Hast du dir mal überlegt, wie ulkig das für die aussehen musste...? :) Völlig fremde Menschen - und du zeigst denen deinen Stecher voll in action…?

Gut, vllt hab ich deswegen gut reden, weil es bei mir schon vor der eigentlichen Nacktmusterung hieß „ich bin raus“….. ;)

Aber ehrlich: wärs bei mir soweit gekommen (bei mir waren da 2 junge Damen mit im Raum) hätte ich mich bestimmt geweigert, mir so die Blöße zu geben vor denen….. :(

Nackt ausgezogen hätte ich mich vllt noch (man will ja nicht als verklemmter Querulant dastehn), aber nur für eine normale oberflächliche Inspektion meines Körpers, aber doch nicht mit zurückgezogener Vorhaut! Eichelfrei hätte ich bestimmt nicht vor denen posiert! Erst recht nicht mit > 20….... :(

Wie alt warst du da? 18+2, also min. 20?

Mal im Ernst, du fandest das wirklich nicht demütigend?

Ich frag mich nämlich gerade: Was kann mit Ü20 eigentlich noch erniedrigender sein, als wenn man sich vor irgendwelche gaffende Beamt*innen (1,2 oder 3?) stellen MUSS, splitternackt, und dann musst du denen „auf Anweisung“ auch noch artig zeigen, wie gut du dein Mützchen hinters Köpfchen kriegst??

Hast du dir mal überlegt, wie ulkig das für die aussehen musste...? :) Völlig fremde Menschen - und du zeigst denen deinen Stecher voll in action…?

Gut, vllt hab ich deswegen gut reden, weil es bei mir schon vor der eigentlichen Nacktmusterung hieß „ich bin raus“….. ;)

Aber ehrlich: wärs bei mir soweit gekommen (bei mir waren da 2 junge Damen mit im Raum) hätte ich mich bestimmt geweigert, mir so die Blöße zu geben vor denen….. :(

Nackt ausgezogen hätte ich mich vllt noch (man will ja nicht als verklemmter Querulant dastehn), aber nur für eine normale oberflächliche Inspektion meines Körpers, aber doch nicht mit zurückgezogener Vorhaut! Eichelfrei hätte ich bestimmt nicht vor denen posiert! Erst recht nicht mit > 20….... :(

Ohh jeee... Icebone! (Ͼ˳Ͽ)

Das strotzt bei dir ja nur so vor Klischees und Stereotypen!

Vorweg: ich finde es absolut richtig, dass bei der Musterung auch auf Phimose kontrolliert wurde.

ˁ(⦿ᴥ⦿)ˀ Warum? wenn ein Mann jenseits 18 immer noch eine verengte Vorhaut hat, dann gibt es dafür nur einen Grund: er hat sie aus falscher Scham nicht kurieren lassen! Und das, obwohl er deswegen massive Einschränkungen der Lebensqualität in Kauf nimmt, z.B. beim Geschlechtsakt, kann er den befriedigend vollziehen? kann das Sperma beim Orgasmus richtig spritzen? Und trotzdem hat er das nicht behandeln lassen? Entweder wird der Leidensdruck mal groß genug oder er braucht Fremdhilfe. Da bot sich ein Ereignis wie die Musterung doch super für Kontrollen an!! Gemustert wurdet ihr doch eh im natürlichen Zustand, da liegt es doch nahe, wenn auch überprüft wird, ob die Vorhaut ihrer Aufgabe nachkommt, was die Sexualfunktion betrifft. Also keine Kleinigkeit! Ein junger Mann mit verengter Vorhaut übersieht vielleicht aus falscher Scham die Folgen. Was ist das Leid im Vergleich dazu, dass ein Mann sich schämt, nur weil er mal kurz die Vorhaut drüberziehen soll???

Dein contra-Argument zielt übrigens auf die typisch männliche Logik ab, dass du etwas nicht untersuchen/behandeln lassen willst, nur weil du dir dabei ~gedemütigt~ vorkommen könntest. Das ist aber nun wirklich -sorry- absolut stupide: denn mit diesem Argument würden wohl 90% aller Untersuchungen und Vorsorgen flachfallen!

【ツ】

Eines ist sicher: Kein Mann brauchte sich schämen, wenn er bei der Musterung seinen Penis mit drübergeschobener Vorhaut zeigen musste. Auch nicht, wenn er schon älter war! Warum auch? Niemand braucht sich deswegen vor dir rechtfertigen! Dass du dich überlegen fühlst, so als kleiner Revoluzzer, nur weil du nicht in dieser ~demütigenden~ Situation warst, ist kein Pluspunkt für dich!!

Und was das Gaffen betrifft: auch ein beischlaffähig "zurechtgemachter" Penis, auch bei einem jungen Mann, ist für eine Frau nicht automatisch ein Kuriosum oder Lustobjekt, sondern die normalste Sache der Welt! Wir sind nicht dauerrollig!!!!!!

♪┏(°.°)┛┗(°.°)┓┗(°.°)┛┏(°.°)┓ ♪

Ohh jeee... Icebone! (Ͼ˳Ͽ)

(...)

gut die meisten Punkte gehen an dich…. Nur eins hast du total übersehen >>> wenn man nix mit der Vorhaut hatte, hätte es doch auch ausgereicht, wenn man einfach gesagt hat "alles i.O, ich hab nix". Es bestand doch null Notwendigkeit, dass man dann noch vor den Nannys faktisch den Beweis antritt... aus reiner Eitelkeit oder warum? ;)

Wenns wo klemmte und er Hilfe brauchte, konnte der sich ja freiwillig von denen beglücken lassen….. ;) aber deswegen alle wie unverständige 5jährige behandeln???????? (btw: nen Corona Test macht man ja auch erst nach Symptomen und nicht nur auf Verdacht)

Wenns wo klemmte und er Hilfe brauchte, konnte der sich ja freiwillig von denen beglücken lassen….. ;) aber deswegen alle wie unverständige 5jährige behandeln????????

Huhu!

~Freiwillig~ --- das ist ja gerade der Casus Knaxus! ( ⌣́,⌣̀)(^◡^ ) Wer schon jahrelang seine Phimose erfolgreich vor sich hergeschoben hat, der wird doch der allerletzte sein, der dies bei der Musterung offen eingestanden hätte!

ˁ(⦿ᴥ⦿)ˀ Woher hätten z.B. die BegutachterInnen bei dir denn bitte sicher wissen können, ob du deine Vorhaut tatsächlich richtig hinter die Eichel kriegst, ganz ohne Verklebungen oder zu kurzem Frenulum? Oder ob du sie in dem Moment nur anschwindelst???

(Ͼ˳Ͽ)

Du gestehst es ja selbst in deinem vorletzten Statement: du hast dich ja schon geziert deinen gesunden(?) Penis barhäuptig zu präsentieren. Jetzt mal ehrlich, hättest du dich mit einer Phimose weniger gesträubt und das freiwillig begutachten lassen??????? (Ͼ˳Ͽ)

Wenn das freiwillig gewesen wäre, hätten sich die Männer mit Phimose ja immer einfach rauswinden können und wären nie erwischt worden! Die Ergebnisse lägen dann immer bei 100%, die reine Farce!

©©

• ",)

(.,,.)~

Hab zu dem Thema, weil der Thread hier im Forum so lang ist, mal ein paar Fragen:

1) Die Musterung gibt’s heutzutage ja nicht mehr. Könnte die aber jederzeit wieder eingeführt werden oder würde das nicht gehen? Müssten dann alle Jungs hin oder könnte sich jemand sozusagen auch entschuldigen?

2) Müssen die Jungs bei der Musterung ganz nackig sein? Oder dürfen sie z.B. die Unterwäsche anbehalten?

3) Wird immer auch der Penis von den Jungs untersucht? Ist das sozusagen nur eine Option oder müssen alle Jungs den Penis zeigen??

Und was ist, wenn einer sich weigert, weil er nicht seinen Penis anschauen lassen will? Was passiert dann? (Den kann man ja nicht festschnallen und dann sein Hose öffnen, hihi!) Gibt´s dann Strafen dafür, Geldstrafen, soziale Stunden oder sowas?

4) Und nochmal eine Frage zur Untersuchung: Wenn der Penis untersucht wird, wie ist das? Müssen die Jungs dabei ihre Vorhaut zurück und vorbewegen oder müssen sie ihren Penis sozusagen in Ruhe zeigen, damit die Spitze besser betrachtet werden kann?

5) Und noch was: wenn die Jungs zur Musterung müssen, sind sie 17 oder schon 18?

Excuse-moi, klingt vielleicht albern, aber das interessiert mich gerade.

Merci wenn sich jemand die Mühe macht, ein paar Fragen – oder am besten alle zu beantworten!

Müssen die Jungs dabei ihre Vorhaut zurück und vorbewegen oder müssen sie ihren Penis sozusagen in Ruhe zeigen, damit die Spitze besser betrachtet werden kann?

....werde mir später mal die Mühe machen ;-)

Nur No.4 versteh ich nicht! "Vorhaut zurück und vorbewegen" oder "in Ruhe zeigen, damit die Spitze besser betrachtet werden kann?"

Häh?? Du sprichst in Rätseln…...

jetzt will ich auch mal.... keine ahnung wieso das hier so kommentarreich ausartet. simpel, zack hose runter, angucken, kurz mit eisekalten pfoten anpacken, fühlen und gucken ob vorhaut vor und zurück geht. 3 sekunden und fertig... niemand hübsch und auch damals schon mit maske... voll romantisch :

oops… hast recht @Norge70, ist leicht schräg formuliert.

Was ich in Frage (4) meine, ist: Ob die Jungs für die Untersuchung des Penis die Vorhaut bewegen müssen, also sie zurück machen müssen und gleich wieder vor? Oder ob sie ihre Vorhaut 1mal fester zurückziehen müssen, so dass man ihre Penis-Spitze nicht nur kurz sondern schön lange betrachten kann, also auch die ganze Eichel, sozusagen wie bei einem "erigierten Glied"…… das war gemeint.

Sorry, meine Schuld :(

oops… ja leicht schräg formuliert.

Was ich in Frage (4) meine, ist: Ob die Jungs für die Untersuchung des Penis die Vorhaut bewegen müssen, also sie zurück machen müssen und gleich wieder vor? Oder ob sie ihre Vorhaut 1mal fester zurückziehen müssen, so dass man ihre Penis-Spitze nicht nur kurz sondern schön lange betrachten kann, also auch die ganze Eichel, sozusagen wie bei einem "erigierten Glied"…… das war gemeint.

Sorry, meine Schuld :(

was daran fändest du toll?

Einverstanden
Diese Webseite nutzt Cookies.Mehr Infos

Dein Glückstag - 1 Monat Premium!

Premium Video Flatrate, unlimtiert privat chatten und vieles, vieles mehr für nur 99 Cent

Devil With Glasses