Premium testen 0,99€

Nein, professionell. So wie ein Arzt/Ärztin im Job zu sein hat.
Wahrscheinlich wird man da auch mehr Elend als schöne Sachen sehen. Ist ja in jeder Umkleide ähnlich.

Wahrscheinlich wird man da auch mehr Elend als schöne Sachen sehen. Ist ja in jeder Umkleide ähnlich.

Genau so ist es.

An den Schreibtisch saßen 2 Frauen und die Ärztin. Kein Witz. Mehr Indiskretion für uns Männer geht nicht

Sehtest usw... das übliche halt. Dann Shirt ausziehen, alles wurde geprüft. Dann sollte ich die Sporthose ausziehen und stand dann halt komplett nackt da. Für alle anwesenden einsehend. Hoden wurden geprüft, Vorhaut musste ich auch zurück ziehen. Arsch wurde nicht geprüft, wurde aber danach gefragt.

Mir wars nicht unangenehm, aber eigentlich hätte sowas auch ein wenig diskreter ablaufen können

Was hast du erwartet? Eine Psychologin, die dir zur Seite gestellt wird, einen Seelsorger?

Die Musterung war darauf ausgelegt, möglichst viele Wehrpflichtige in möglichst kurzer Zeit effektiv zu begutachten, ob sie für den Militärdienst taugen. Um normale Standards mussten die sich nicht scheren, die brauchten keinen guten Leumund, keine Werbung in eigener Sache für mehr und treue Patienten. Die sahen ihre Kundschaft ein Mal und dann nie mehr und sie kam noch nicht mal freiwillig.

Sicher kein Ruhmesblatt für die Bundeswehr! Aber wer hat mehr erwartet?

Nein, professionell. So wie ein Arzt/Ärztin im Job zu sein hat.

… klar, dass die dort nicht wie lustgeile Häschen rumgehoppelt sind!

Professionell? Glubschaugen bekamen die seltsamerweise erst, als die Hosen unten waren…

Vllt ne Art Berufserkrankung? … gefolgt von ner kompletten Augenstarre, immer genau zu dem Zeitpunkt, wenn die Jungs die Stecher zeigten. Können einem richtig leid tun ;-)

Krass, wie das Thema heute noch aktuell ist. Dachte, das gibts längst nicht mehr?

Scheinbar war die Musterung für die einen das größte Grauen, für die anderen aber doch eine heiße Nummer. ;)

Hat jemand einen Ständer dabei bekommen oder ausgeschlossen?

… klar, dass die dort nicht wie lustgeile Häschen rumgehoppelt sind!

Professionell? Glubschaugen bekamen die seltsamerweise erst, als die Hosen unten waren…

Vllt ne Art Berufserkrankung? … gefolgt von ner kompletten Augenstarre, immer genau zu dem Zeitpunkt, wenn die Jungs die Stecher zeigten. Können einem richtig leid tun ;-)

Haha, ja ganz sicher!! der war gut!!! ja bestimmt suuper reizvoll, wenn dürre Bubis ihre Liebestöter senken… und dann verschüchtert zeigen, ob ihre kleinen Nüsschen schon reif sind.

Im Ernst jetzt?

Ein Blick sagt alles, aber hier bestimmt nicht „wow wie geil“ sondern „oh wie süߓ!

Haha, ja ganz sicher!! der war gut!!! ja bestimmt suuper reizvoll, wenn dürre Bubis ihre Liebestöter senken… und dann verschüchtert zeigen, ob ihre kleinen Nüsschen schon reif sind.

Im Ernst jetzt?

Ein Blick sagt alles, aber hier bestimmt nicht „wow wie geil“ sondern „oh wie süß“!

Haha, genial! Triffts wohl in 99% der Fälle. Aber paar leckere sind bestimmt dabei...nur ob man für die den Rest auch sehen mag?

Scheinbar war die Musterung für die einen das größte Grauen, für die anderen aber doch eine heiße Nummer. ;)

eigentlich weder-noch. Es war nur so, dass ich beispielsweise Untersuchungen wie den Farbentest oder nach Plattfüßen davor zuletzt als Kind ich glaube zur Einschulung gehabt hab und ich fand das irgendwie erniedrigend; Hoden&Vorhaut waren bei mir zuletzt gecheckt worden, da war ich vlt 10 od. 11 und bei der Musterung fand ich das alles etwas überzogen und hab mich wie ein Kind gefühlt.

Erektion? ich stand da wie Manneken-Pis........ also unterste Raketenstufe :

eigentlich weder-noch. Es war nur so, dass ich beispielsweise Untersuchungen wie den Farbentest oder nach Plattfüßen davor zuletzt als Kind ich glaube zur Einschulung gehabt hab und ich fand das irgendwie erniedrigend; Hoden&Vorhaut waren bei mir zuletzt gecheckt worden, da war ich vlt 10 od. 11 und bei der Musterung fand ich das alles etwas überzogen und hab mich wie ein Kind gefühlt.

Erektion? ich stand da wie Manneken-Pis........ also unterste Raketenstufe :

Ja, versteh ich schon auch. Hattet ihr denn eine andere Wahl? Als ob Arzt oder Ärztin konntet ihr nicht frei wählen? Hat man euch gesagt, dass man die Hodenuntersuchung verweigern kann oder wurd das erwartet, dass ihr das über euch ergehen lasst. Klar, kann man da auch Machtspielchen reininterpretieren, dass es sich auch demütigend anfühlen kann, versteh ich voll.

Ja, versteh ich schon auch. Hattet ihr denn eine andere Wahl? Als ob Arzt oder Ärztin konntet ihr nicht frei wählen? Hat man euch gesagt, dass man die Hodenuntersuchung verweigern kann oder wurd das erwartet, dass ihr das über euch ergehen lasst. Klar, kann man da auch Machtspielchen reininterpretieren, dass es sich auch demütigend anfühlen kann, versteh ich voll.
Das ist Bundeswehr. Vielleicht gibt's so einen Hokuspokus heute, zwecks Traumata oder ähnlichem. Wobei davon eigentlich noch keiner einen bleibenden Schaden bekommen hat. Das ist eine normale Pflichtuntersuchung und fertig.

also den Arzt konnte man nicht frei wählen. Untersuchungen verweigern, weiß nicht ob das ging, aber mit Gewalt haben die sicher niemand ausgezogen ….

:

das problem war vlt nur, wer sich schon bei der Musterung renitent gezeigt hat, der hat beim Bund bestimmt nicht seine Wunschstelle bekommen. Viele wollten ja ne Stelle, wo sie kostenlos den LKW Führerschein machen konnten oder Fallschirmspringen. Das entschied sich ja alles bei der Musterung.

Bei mir saß ein Schreibmädel mit drin, die sah richtig spitze aus von der Mähne abwärts. Da hat für ne Erektion nicht viel gefehlt. Hätte es geheißen vorhautzurück, wär die Latte vorprogrammiert gewesen. Zum Glück wurde ich nur danach gefragt und ich sofort „ja klappt bestens -jeden Tag mehrmals!“ Und damit war die Angelegenheit ausgestanden. Beim Eiergriff wurde ER nur leicht größer, Stichwort: kalte Finger ;-)

Bei mir saß ein Schreibmädel mit drin, die sah richtig spitze aus von der Mähne abwärts. Da hat für ne Erektion nicht viel gefehlt. Hätte es geheißen vorhautzurück, wär die Latte vorprogrammiert gewesen. Zum Glück wurde ich nur danach gefragt und ich sofort „ja klappt bestens -jeden Tag mehrmals!“ Und damit war die Angelegenheit ausgestanden. Beim Eiergriff wurde ER nur leicht größer, Stichwort: kalte Finger ;-)

Ich bin mir nie ganz sicher, was wahr und was Wunschdenken ist. ;) Wenn du keine kilometerlange Vorhaut hast, dann ist das doch eine Aktion von 3 Sekunden und eher er steht is deine Shorts wieder drüber?

Wenn du keine kilometerlange Vorhaut hast, dann ist das doch eine Aktion von 3 Sekunden und eher er steht is deine Shorts wieder drüber?

stimmt, 3sec zwar etw untertrieben , aber das ging ganz schnell. Bei mir ist das so gewesen, dass ich das selber machen konnte, da hat man es also selber in der Handhgehabt wie es am vorteilhaftesten für einen ist, außerdem hab ich mich davor von der Arzthelferin weggedreht, damit war es nochmals weniger problematisch. Also es gab einige Möglichkeiten das zu entschärfen. Wenn mas nur wollte!

5 Monate später

Wenn du keine kilometerlange Vorhaut hast, dann ist das doch eine Aktion von 3 Sekunden und eher er steht is deine Shorts wieder drüber?

Ja, bekanntermaßen gabs bei der Musterung die zitierte Situation.

Und ja: als Frau könnte man nun meinen: hah! Das ist den Kerlen doch gerade recht, wenn sie ihre Schwänze vor Frauen rausholen dürfen.

Ganz so war es aber nicht!

Wer sich erinnert: das war früher ja eine sehr erzwungene Veranstaltung: Wehrpflicht, Vorladung aufs Amt, Musterung…

Dass da einige mit unguten Gefühlen hin sind, müsste eigentlich auch für eine Frau nachvollziehbar sein.

Oder kannst du dir überhaupt nicht vorstellen, dass sich die von dir so harmlos beschriebene Handlung unter solchen Bedingungen für einige wie eine Schikane angefühlt hat?

Nur ein paar Sekunden, schön und gut, aber in denen hat man sich gefühlt wie ausgesprochener Trottel!

Gääähn.... Jeder spricht von der grossen Hafenrundfahrt bei der Musterrung. Alles Soldatengarn. Es war ein abarbeiten, nicht mehr nicht weniger. Und ebenso wurde auch der ist zustand der jeweiligen Person gechekt. Grösse Gewicht, auffälligkeiten, 3 Sek schauen ob Seil und Glocken noch dran sind fertig. Vielleicht wird es den ein oder anderen gegeben haben, der Blumenkohl an der Rosette hatte. Oder aber Querulanten, die dann im warsten Sinne "gefickt" wurden. Ansonsten nichts bewegendes was erwähneneswert ist und war....

Was ist denn wenn wirklich einer noch ein hodenhochstand hat doder die Vorhaut nicht geht was passiert dann?

Was ist denn wenn wirklich einer noch ein hodenhochstand hat doder die Vorhaut nicht geht was passiert dann?

Das hat, was die Vorhaut betrifft, keine besonderen Konsequenzen.

Vorgeschichte: Ich hatte langezeit eine zu enge Vorhaut. Erst mit 19/20 lief das richtig flüssig.

Davor bestand das Problem vorwiegend bei einer Erektion, im Normalzustand hat die Vorhaut zwar geschnürt, aber sie ging trotzdem bis ganz nach hinten.

Aber: Bei meiner Musterung mit 18 ist das denen gar nicht aufgefallen! Die haben zwar den Penis oberflächlich betrachtet und die Hoden abgetastet, aber die Verengung fiel nicht auf. Punkt.

Erst später bei der Eingangsuntersuchung bei der Bundeswehr hat es die BW-Ärztin gemerkt und gemeint, dass meine Vorhaut ja viel zu eng aussieht, und nachgeschaut. Zum Glück hat sich in der ganzen Zeit, wo sie mir beim vor und zurück schieben zugeschaut hat, absolut null Erregung eingestellt und deshalb hat es vor ihr sogar besser geflutscht als im privaten Kämmerlein.

Trotzdem hat sie sich nicht blenden lassen und dennoch eine Vorhautverengung vermerkt.

Das hab ich aber erst später mitbekommen. Weiter Konsequenzen hatte das also nicht!

(Nur die Tatsache dass das nach über einem Jahr noch in den Akten stand und dann bei einer Untersuchung auf Verwendungsfähigkeit zur Sprache kam, war natürlich extrem ärgerlich für mich.)

LOL ..... ja das hatte die Erotik von nem Friedhof.

Dabei Gedenken an nen Boner? Nöh sicher nicht - meine 1. Musterung fand ich so widerlich, wenn mein kleiner Freund gekonnt hätte, hätte er sich nach innen gestülpt…..

Knappe 1500 Beiträge über die Musterung, ich verstehe die Welt nicht mehr.

Ich halte mich jetzt mal zurück und sage nichts mehr.

Einverstanden
Diese Webseite nutzt Cookies.Mehr Infos

Dein Glückstag - 1 Monat Premium!

Premium Video Flatrate, unlimtiert privat chatten und vieles, vieles mehr für nur 99 Cent

Devil With Glasses