Premium testen 0,99€

wenn ich damals die Wahl gehabt hätte – dann hätte ich die Musterung wahrscheinlich ausfallen lassen :)

Die ist für mich damals nämlich richtig peinlich gekommen.

Von Beginn an hatten mich dort die Messungen, Tests, Untersuchungen... angewidert, bis dahin hab ich aber wenigstens noch Socken und Shorts angehabt, zur Abschlussuntersuchung musste aber alles runter und als die Geschlechtsorgane drangekommen sind, hab ich eine Erektion bekommen, eine halbe aber für mich damals DER absolute Supergau!

Erst hinterher fand ich das Erlebnis immer auf eine spezielle Art geil: was die Ärztin sich wohl gedacht hat? und die Schreibkraft erst? alles nur business as usual für sie oder ist sie wuschelig davon geworden? Meine Fantasie jedenfalls tendiert zu letzterem… ;)

wenn ich damals die Wahl gehabt hätte – dann hätte ich die Musterung wahrscheinlich ausfallen lassen :)

Die ist für mich damals nämlich richtig peinlich gekommen.

Von Beginn an hatten mich dort die Messungen, Tests, Untersuchungen... angewidert, bis dahin hab ich aber wenigstens noch Socken und Shorts angehabt, zur Abschlussuntersuchung musste aber alles runter und als die Geschlechtsorgane drangekommen sind, hab ich eine Erektion bekommen, eine halbe aber für mich damals DER absolute Supergau!

Erst hinterher fand ich das Erlebnis immer auf eine spezielle Art geil: was die Ärztin sich wohl gedacht hat? und die Schreibkraft erst? alles nur business as usual für sie oder ist sie wuschelig davon geworden? Meine Fantasie jedenfalls tendiert zu letzterem… ;)

Von etwas, das sie tagtäglich mehrmals sieht? Wohl eher ein Wunschtraum deinerseits ;-)

Damals wars richtig schlimm für,obwohl ich letztendlich garnicht bis zum ausziehen kam,sondern direkt nach dem Hörtest T5 war ;-)

Heute allerdings würd ich mich gern mustern lassen oder näher untersuchen;-) ......

Bei mir ist das 10j her. Richtig schlimm war das nicht, nur gewöhnungsbedürftig: zum Beispiel saßen im Wartebereich die Leute alle in Unterwäsche und man wurde so von einem Zimmer zum andern gerufen. Kurios war auch: die Größe wurde gemessen per Computercam, nur konnte die die Maße nicht erfassen, wenn die Hose zu weit war! Ich bekam dann eine enge schwarze Badehose gereicht, dann musste ich vor dem Personal die alte aus und die neue anziehen, hinterher das gleiche Spiel nochmal! Auch im Zimmer mit den Ärztinnen musste man sich wieder ausziehen, gleich am anfang sollte ich die Vorhaut vorundzurück streifen, dann hat die eine meine Eier abgetastet und ich sollte paar male husten, da kam ich mir schon verarscht vor, erst recht als die hinterher wieder mit der Vorhaut anfing, obwohl ich denen ja anfangs schon gezeigt hatte, dass ich die ganz nach hinten streifen kann, wenn sie das nicht verpennt hätte! Was positives gabs aber doch: das Geld für die Anreise war üppig!

ich empfand es nicht als schlimm. auch nicht als schön.

die jüngeren kennen das ja nicht mehr: die musterung war eine kombi aus: zwang, ängsten vor der zukunft (muss ich zum bund, mach ich zivi?) und der bloßstellung (jeder hatte vom ekg gehört, jeder kannte den vorhautwitz).

sicher waren leute mit ausgeprägtem schamempfinden benachteiligt.

für die allermeisten war die musterung aber wie jeder stinknormale arztbesuch.

Meine Musterung fand statt, als ein halbes Jahr später Schluss mit Wehrpflicht war.

Das war natürlich Glück!

Aber die Musterung hätte man mir ruhig auch noch ersparen können.

Die war nämlich nicht angenehm!

In die Hose ging das gleich zu Beginn am Empfang: da hatten sich einige Neunmalkluge über eine ältere Frau lustig gemacht, ob ihr der Job Spaß macht oder so. Pech war nur, dass das die Ärztin war. Die Musterung bei denen muss darauf schrecklich gewesen sein.

Ich hab befürchtet, dass die Ärztin, wenn sie schon so nachtragend ist, vielleicht glauben könnte, dass ich auch zu der frechen Gruppe gehört hab und bin mit Bauchweh in die Untersuchung, obwohl ich nichts gemacht hatte.

Das Knifflige da war ihre Schreiberin, die bei der Untersuchung mit drin saß, die war eine echt süße.

Mein erster Eindruck war: glückgehabt, sie hat es dir nicht nachgetragen! ich musste mich nämlich nicht komplett nackig ausziehen. Das hatte ich zuvor schon anders gehört. Die Unterhose durfte ich immer anbehalten. Auch sonst wurde ich anständig behandelt.

Schlimm wurde es erst in der letzten Minute.

Da musste doch noch die Hose runter.

Nicht weil ich verschämt bin oder so, hat mich das genervt, es hat mich einfach in dem Moment extrem angewidert, dass ich mich wegen irgendwelchen total aus der Zeit gefallenen Vorschriften nackig vor dieser Schreiberin zeigen muss.

Aber die Ärztin positionierte sich, als sie mir die Leisten und Hoden abtastete, genau in dem Winkel, dass die Hübsche praktisch nichts sehen konnte. Ich war sicher, dass sie das absichtlich gemacht hat um ein wenig Diskretion rein zu bringen und war beruhigt, weil sie offensichtlich nichts gegen mich hat.

Als ich dann dachte sie ist fertig, fing ich an die Hose hoch zu ziehen, doch da muss ich bei ihr einen Nerv getroffen haben und sie fing zu stänkern an: ich soll nicht so hastig sein, fertig ist es erst, wenn sie es sagt, ich hätte ja noch nicht mal die Vorhaut zurück gezogen und mit jedem Satz ist sie einen Schritt zurück.

Bis ich kapiert hab, worauf das hinausläuft, hatte mich die Schreiberin wieder voll im Blick und mir wurde klar, dass dieser letzte Untersuchungsteil viel weniger schlimm hätte kommen können, wenn ich gewartet hätte und nur vor der Ärztin, als sie noch dicht bei mir stand, die Eichel rausgemacht hätte. Auch aus praktischer Sicht hätte sie aus der Nähe ja viel besser beurteilen können, wie gut ich sie raus bekomm als aus 2m Entfernung, wo das für sie gar nicht gut zu sehen ging. Darum glaube ich entweder wollte die mir wegen meiner Ungeduld eine überbraten oder wegen der Geschichte am Anfang. Beides wäre nicht in Ordnung, ich bin mir aber nicht wirklich 100% sicher, ob das eine Abstrafung war oder nicht.

Von etwas, das sie tagtäglich mehrmals sieht? Wohl eher ein Wunschtraum deinerseits ;-)

…..bei mir waren da einige seeehr „luftig“ Gekleidete, wo sich die Frage stellte: ob da nicht doch Absicht hinter war??? Gut, meine Musterung das war im Hochsommer, aber z.B. die Dame beim Messen/wiegen hatte offensichtlich keinen BH drunter… das war deswegen so geil, weil die einem mit ihren Nipples ja richtig auf die Pelle rückte…... und bei der Ärztin saß eine drin mit nem Mini und ellenlangen gebräunten Beinen, die stachen so schön raus unter der Tischplatte weil sonst alles weiß in weiß war und sie ständig nervös rumgefüßelt hat. Und genau vor ihr musste ich dann strippen… da fällt es schwer sich einzureden, dass die Frauen das alles cool lässt….

…..bei mir waren da einige seeehr „luftig“ Gekleidete, wo sich die Frage stellte: ob da nicht doch Absicht hinter war??? Gut, meine Musterung das war im Hochsommer, aber z.B. die Dame beim Messen/wiegen hatte offensichtlich keinen BH drunter… das war deswegen so geil, weil die einem mit ihren Nipples ja richtig auf die Pelle rückte…... und bei der Ärztin saß eine drin mit nem Mini und ellenlangen gebräunten Beinen, die stachen so schön raus unter der Tischplatte weil sonst alles weiß in weiß war und sie ständig nervös rumgefüßelt hat. Und genau vor ihr musste ich dann strippen… da fällt es schwer sich einzureden, dass die Frauen das alles cool lässt….

Die machen den ganzen Tag nichts anderes. Es ist ihre Arbeit. Natprlich lässt es sie kalt. Vor allem Frauen.

Die machen den ganzen Tag nichts anderes. Es ist ihre Arbeit. Natprlich lässt es sie kalt. Vor allem Frauen.

… glaub ich auch nicht, dass Frauen von der Musterung aufgegeilt werden!

Die haben täglich nackte Männer um sich und sehen dauernd Schwänze. Die müssten ja dauergeil sein.

Ich glaube die leben dort mehr das Gefühl aus, selbst die Hosen anzuhaben und ein Stück weit Schadenfreude ist sicher auch dabei… mein Auftritt bei der Musterung muss auf die Damenwelt auch mehr einen lächerlichen Eindruck hinterlassen haben, the least sexy moment ever: mann bettelt förmlich um die Ausmusterung mit großer Klappe und wenn der Schwanz gemustert muss, wird selbiger ganz schnell eingezogen :-)

Bis ich kapiert hab, worauf das hinausläuft, hatte mich die Schreiberin wieder voll im Blick und mir wurde klar, dass dieser letzte Untersuchungsteil viel weniger schlimm hätte kommen können, wenn ich gewartet hätte und nur vor der Ärztin, als sie noch dicht bei mir stand, die Eichel rausgemacht hätte. Auch aus praktischer Sicht hätte sie aus der Nähe ja viel besser beurteilen können, wie gut ich sie raus bekomm als aus 2m Entfernung, wo das für sie gar nicht gut zu sehen ging. Darum glaube ich entweder wollte die mir wegen meiner Ungeduld eine überbraten oder wegen der Geschichte am Anfang. Beides wäre nicht in Ordnung, ich bin mir aber nicht wirklich 100% sicher, ob das eine Abstrafung war oder nicht.

Nöh, das ist normal. Mit Bestrafung hat das nix zu tun! Phimose wird regelmäßig in der Musterung geprüft. Die Ärzte sind oft weiblich. Und immer sitzen noch Frauen mit dabei. Die tippen die Ergebnisse der Untersuchungen in die EDV, das ist ein Frauenjob zu 100%.

Hast du da ernsthaft Männer erwartet? ….ziemlich weltfremd!!

Bei meiner 2. Musterung saßen sogar 2 Krankenschwestern hinter dem Computer. Hinterher hat mich ein Kollege gefragt, ob ich die Praktikantin auch hab zusehen lassen? Da erfuhr ich erst, dass die Junge eine Praktikantin zum Einlernen war und man anfangs gefragt wurde, ob sie dabei sein darf. Nur hab ich das irgendwo überhört… Schlimm fand ich das nicht, hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich sie wahrscheinlich aber rausgeschickt. Jedenfalls vor der Nachkontrolle auf Phimose (hatte ich als Kind, aber nicht mehr bei der Musterung): je mehr einem dabei zusehen um so stärker meldet sich ja irgendwie das Schamgefühl, weil das ja nicht abläuft ala Bollywood, wo die Frauen in so einer Szene schüchtern in die Weite blinseln würden und brav Wolken zählen…. im wirklichen Leben ist das anders: da treibt die Sensationsgier ja selbst die Praktikantin an, am Stuhl zu drehen und den Hals zu strecken um den möglichst besten Blick auf einen zu haben.

Kurz: Alles im Rahmen bei deiner Musterung. Nix worüber du dich aufregen braucht.

Nöh, das ist normal. Mit Bestrafung hat das nix zu tun! Phimose wird regelmäßig in der Musterung geprüft.

Phimose ist das wo man gesagt kriegt: Vorhaut soweitsgeht zurück, oder?

Mit „Abstrafung“ hab ich aber nicht gemeint, DASS das untersucht wird. Das war mir schon klar, dass ich das zeigen muss. Gemeint war die Art WIE das untersucht wurde. Dass die Ärztin dabei soweit weg stand, obwohl sie schon dichter an mir dran war und man das Gefühl kriegen musste: sie macht das absichtlich, damit die Schreiberin alles schön mitbekommt als fiese Masche. Dazu kommt noch, dass sie meterweit entfernt stand und das garnicht gut beurteilen konnte: aus der Nähe hätte sie viel deutlicher sehen können, ob ich alles richtig runtergezogen hab, vorallem auch viel schneller. Das war gemeint.

nein, das was du beschreibst, ist ganz normal und keine strafaktion.

dass die nicht neben dir stehen bleibt, wenn du die vorhaut zurückziehst, ist doch nachvollziehbar, klar geht die da auf abstand und hält keinen körperkontakt!

bei mir waren die auch minimum 3 od. 4 armlängen entfernt.

vorhautkontrolle = routine

hodentastung = routine

helferin die zussieht = routine

= bei dir gabs nichts spezielles! kein grund für frust!

Mit „Abstrafung“ hab ich aber nicht gemeint, DASS das untersucht wird. Das war mir schon klar, dass ich das zeigen muss. Gemeint war die Art WIE das untersucht wurde.

Stimmt, Phimose gleich Vorhautverengung, d.h. wenn die Vorhaut nicht oder nur zum Teil über die Eichel gezogen werden kann. Kontrolliert wird das banal durch Zurückziehen. Ist die Eichel danach komplett frei und liegt die ganze Vorhaut am Schaft an ohne zuzuschnüren, ist es in Ordnung.

Das sieht man sofort selbst quer durchs Zimmer!

Ich kenne das, hatte mal als Kind Phimose – zieht man die Vorhaut straff zurück und es sieht aus, wie man sich den typ. Phallus vorstellt, ist es gut, wirkts dagegen wie ne saure Gurke, gibt’s ein Problem. Bei mir waren alle hinter ihren Sitzplätzen, als ich das demonstrierte, also mehrere Schritte weit entfernt, aber ich hab nicht den kleinsten Zweifel, dass jemand das nicht hätte richtig sehen können!

Du musst einfach akzeptieren, dass deine Musterung nichts Besonderes war.

Alles genau so, wie bei den meisten anderen auch.

Du bist in dem Fall nicht das einsame Genie, bei dem immer alles anders ist!

Mit „Abstrafung“ hab ich aber nicht gemeint, DASS das untersucht wird. Das war mir schon klar, dass ich das zeigen muss. Gemeint war die Art WIE das untersucht wurde. Dass die Ärztin dabei soweit weg stand, obwohl sie schon dichter an mir dran war und man das Gefühl kriegen musste: sie macht das absichtlich, damit die Schreiberin alles schön mitbekommt als fiese Masche. Dazu kommt noch, dass sie meterweit entfernt stand und das garnicht gut beurteilen konnte: aus der Nähe hätte sie viel deutlicher sehen können, ob ich alles richtig runtergezogen hab, vorallem auch viel schneller. Das war gemeint.

Phimose??? Die interessieren sich keine Bohne für Phimose! Wer hat denn sowas noch bei der Musterung? 1 von 10000??? Neh, die wollen auf die Eicheln gucken. Das ist DER Lustmagnet für Frauen! Warum sollten sie sich das entgehen lassen? Sind doch keine Roboter! Wenn sie die Möglichkeit haben: natürlich wollen sie in dein Spritzloch sehen, natürlich ist diese Stelle anatomisch für sie faszinierend, allein die Vorstellung, wie daraus dein Sperma spritzt. Klar macht das ne Frau nicht geil, aber es weckt ihre Neugierde!

Diese Lust am Beobachten ist doch ein genauso normaler Instinkt, wie wir Männer auf jeden Busen starren und jede Veränderung der Nippels mit Glücksgefühlen honorieren! Das ist sexuelle Neugier. Das ist nichts Böses!

Ich fand es auch seltsam bei der Musterung. Hat nicht mehr in die Zeit gepasst.

Dass es auch ganz ohne Zwang geht, sieht man heute, da werden junge Männer ja auch nicht mehr gezwungen zur Musterung zu gehen, wo sie nackt und blossgestellt alles mögliche über sich ergehen lassen müssen.

Das hatte ja echt was von Sklavenmarkt:

Zähne zeigen, Fußsohlen, Brustkorb raus, Kniebeugen, kurios: der Höhepunkt hatte so wenig mit Militärdienst zu tun wie Sauerkraut mit Spargel und Eier, mir ist bis jetzt nicht klar, warum die meinen Spargel komplett blank sehen wollten und mir die Beamtin an die Eier ist, was das mit der Bundeswehr zu tun hatte?

So etwas komisches gibt (gab) es wohl nur bei der Bundeswehr.

Ich und alle älteren Bekannten wurden bei der NVA gemustert.

Da gab es manchmal eine Schreibkraft im Hintergund die absolut nichts sehen konnte oder wollte.

Zu 90% waren die Ärzte alle Männer. Vieles hier entspringt wohl nur der Phantasie.

Beim Frauenarzt bzw. Urologen macht sich auch jeder (jede) nackig, ebenso am FFK.

In der DDR war die Musterung leichter.

Da gabs nicht den Rummel um die Tauglichkeit.

Im Westen mussten die ja schamlos künstlich ausmustern um ja die Quote zu erfüllen, dass nicht zu viele zur Bundeswehr kamen. Plattfüße-raus, einmal husten-raus, selbst die Geschlechtsorgane wurden als Vorwand rangenommen, um möglichst viele Rekruten loszuwerden!!

Trotzdem glaube ich nicht, das da viele von aufgegeilten Frauen am Schwanz oder Sack befummelt wurden.

Ich gehe mal davon aus, die das hier schreiben hätten es gerne so gewollt.

Ob Frauen das aufgegeilt hat? Wahrscheinlich eher nicht…. ;-)

Was die durchzuführenden Untersuchungen betrifft bei der Musterung, kannste das ja schnell selber googlen: Suchbegriffe „ZDV + Musterung“. In Deutschland gibt’s ja für alles ne ZentraleDienstVorschrift, auch für die Musterung.

Hier mal ein Auszug:

Das männliche Genitale einschließlich der regionalen Lymphknoten ist durch Inspektion und Palpation zu untersuchen u. a. auf:

- Fehlen, Verlagerung und Veränderung von Hoden sowie Veränderungen an Nebenhoden und Samensträngen (z. B. Atrophie, Geschwülste, Varikozelen),

- Anzeichen für venerische Erkrankungen oder Parasitenbefall,

- Hinweise auf endokrine Störungen (z. B. Hypogenitalismus, mangelnde Schambehaarung),

- Anomalien am Penis (z.B. Phimose, Hypospadie).

Äußeres Genitale

Phimose, Frenulum breve, Hypospadia glandis, Varikozele, Hydrozele

Hoden

Pendelhoden, Leistenhoden, Gleithoden, Hodenfehllagerung, Hodentumor

Ja logisch, das ist ja an Deutschland das bekloppte.

Aber da steht nirgens etwas das Frauen dabei zusehen und den Männern an den Schwanz oder den Sack fassen und schon gar nicht die Vorhaut zurück ziehen (wie hier oft geschildert). Deswegen Wunschdenken!

Einverstanden
Diese Webseite nutzt Cookies.Mehr Infos

Dein Glückstag - 1 Monat Premium!

Premium Video Flatrate, unlimtiert privat chatten und vieles, vieles mehr für nur 99 Cent

Devil With Glasses