...was Männer immer mit der Musterung haben? Verglichen was bei Frauen schon mit 15/16 alles gemacht wird, ist das doch pipifax lol
Nur wegen Finger in den Po? Sonst ist doch alles äußerlich + leicht zugänglich, und die Vorhaut hinter die Eichel legen dürfte ja nicht DAS Problem sein??? :
Warum das Geplärr? wg Erektionen zur unerwünschten Zeit? Oder Zeigescheue weil das med. Personal nicht in Verzückung hinschmelzen könnte, wenn sie euren besten Stücke sehen~~~~~~
: :
Warum?
Keiner deiner Punkte trifft es, KEINER!
Am meisten hat was ganz anderes gestört, jedenfalls mich (aber das kann ne Frau, die nie zur Musterung war, ja nicht wissen) : dass man sich dort total unmündig vorgekommen ist und kontrolliert, ich bin zb ein paar Monate davor 18 geworden, big Party, mächtig stolz drauf, endlich erwachsen! Dann ab zur Musterung und dort diese ganze Bevormundungs-Maschine!
Ich könnte jetzt einige Beispiele schildern, die mich gestört haben, angefangen von der Begrüßung im Umkleideraum, dem allgemeinen Tonfall dort, usw.
Jetzt aber nurmal zu den Beispielen von dir, die du als Pipifax abtust:
Finger hinten rein - kann ich nix sagen, wurde bei uns nicht gemacht.
Aber zb das mit der Vorhaut: das kann eine Frau vlt nicht wissen: aber das ist was was normal bei kleinen Bubis kontrolliert wird! da frägt dann der Kinderarzt in etwa: und, gehts Köpfchen schon ganz raus? als kleiner junge zeigt man das dann mit gewissem Stolz... nur: mit 18 hab ich nun wirklich keine Nanny gebraucht, die sich das anschaut und kommentiert, ob das gut ist!
Und da gibt es noch so viiiieele Beispiele, wo ich mir gedacht habe, die fertigen einen Haufen kleiner Kinder ab:
zb hab ich Tips zum richtigen Schneiden der Fußnägel gekriegt; oder eine andere Spezialität bei der Musterung (was eine Frau auch nicht wissen kann, weil das im Zivilen undenkbar ist): dass die immer ne Schreibkraft nebenhin setzen, sogar wenn es intim wird (s.o.): bei mir muss sie sich gedacht haben man wie peinlich für den, weil sie dabei so eine musst-dich-nicht-schämen-Mimik aufgesetzt hat, kinderpädagogisch ist das vielleicht sinnvoll, aber ohne Motivationsblick hätte ich mich weniger wie Kind behandelt gefühlt!
Ich glaube die Erfinder der Musterung haben nicht die Perspektive von Erwachsenen im Blick gehabt. Ursprünglich muss das für viel jüngeres Klientel geplant gewesen sein.
Für Leute 18+ war das einfach unangemessen bzw hat überhaupt nicht in die Zeit gepasst! Oder wo wird irgendwer noch auf so ne Art untersucht im 21 Jhr?
Bestimmt haben die den Ablauf für die Freiwilligen inzwischen modernisiert: ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die mit diesem Nanny-Gehabe beim jetzt angepeilten Zielpublikum für eine Berufsarmee einen Stich machen!
Verdammt langer Text geworden, musste aber mal sein
hoffe du kapierst ungefähr, auf was ich hinaus will?