Premium testen 0,99€

Ich war über den Ablauf der Musterung ziemlich gut informiert.

Und meine Erwartungshaltung war ein Mix aus Unbehagen aber auch geile Vorstellungen.

Und als ich mich dann mustern lassen musste, traf das ziemlich ins Schwarze. Irgendwie fand ich das geil. Ich hatte ne Ärztin und ne sehr hübsche Arzthelferin.

Leider war der Ablauf der Untersuchung so, dass ich schnell jede Lust verloren hab. Irgendwie war das würdelos, wie da Punkt für Punkt jeder Fehler, der die Tauglichkeit einschränkt, abgehakt worden ist, ob Gebiss, Haut, Plattfüße… es hat genervt.

Und als dann meine Geschlechtsorgane an die Reihe kamen, war meine Stimmung ziemlich auf Null. Dazu kam, dass ich mich davor von der Arzthelferin wegdrehen sollte und ohne die im Blickfeld zu haben, war das eh wenig anregend. Meine Vorhaut konnte ich mir dann selber zurück streifen, da wurde also nicht dran „gefummelt“, die Ärztin hat nur die Hoden abgetastet. Dann noch drehen und vorne über beugen und dann war die Hose wieder oben. Von „geil“ keine Spur. Ich war froh, als ich da wieder raus war.

13 Tage später

Bei der Art der Untersuchun ist es schade das es die Wehrpflicht mit Musterung nicht mehr gibt.

Dann wäre ich noch mal vorstelling geworden.

Bei mir vor 30 Jahren war es etwas anders, als junger Mann einer älteren Ärztin den Lümmel zu zeigen und die Vorhaut zurücj ziehen zu müssen war mir damals sehr peinlich.

Die Musterung gibt’s doch immer noch!

Nur mit dem Unterschied:

heutzutage muss nicht mehr jeder Ü18 automatisch zur Musterung.

Wer zur Army will, MUSS sich aber immer noch mustern lassen, Musterungs"technisch" dasselbe, vielleicht weniger Massenabfertigung, aber sonst alles beim alten….

16 Tage später

Es war sehr interessant das Thema durch zu lesen. Ich erfuhr wie in BRD die Musterung stattfindet. Bei mir in der Ukraine war es anders.

Ich will beschreiben meine letzte Musterung in Frueling 1995 vor Absendung zur Armee (noch am diesselben Abend). Bei Musterung waren 6 Ärtzte mindestens (es waren: Chirurg, Therapeut, Augenartzt, Neurologe, Hautartzt, Psychiater, Zahnarzt. Und nur Chirurg war ein Mann) und 2-3 Artzthelferinnen an Wiegen-Messen.

Es war schon fast 22 Jahre her, deshalb errinere ich mich nich an alles ( ich hatte 4-5 Musterungen).

Zuerst alle 25-30 Leute wurden nur zur Unterhosen in einem Raum ausziehen geboten. Dann zu viert ins Zimmer zur Musterung zum ersten Artzt. Aus dieser Zimmer kommt mann nicht wieder heraus, sondern er geht in andere Tür ins nächste Zimmer (die Zimmer sind durchgehend und es sind 7-8) und kommt wieder raus am anderen Ende des Gangs. Ich hatte bis Ende gewartet und ging mit 2 letzten rein. In Zimmer 1 vorne war ein 60j. Chirurg und rechts neben Durchgang am Tisch sassen 4 Ärtztinnen 30-45jj. Chirurg rief uns 3 zu sich. Wir hilten 2 meter vor ihm. Er sagte: Hände hoch. Dann noch was (weiss nicht mehr genau). Dann Unterhosen runter und Bäuche aufblasen. Fertig.

Die zwei dann kamen weiter und ich war noch bei Ärtztinnen um meine Unterlagen zu holen. Dann eine, die meine Papiere durchlas, sagte mir: "Zieh mal deine Unterhose runter".

Das zu machen vor 4 Frauen und wann ich füllte, dass mein Schwanz auf kleinste geschrumpft hat, das war mir ZU-U-U heftig. Ich wollte sich mindestens zu dieser Frau nähen, damit nicht alle sehen, und als ich sie näherte, schickte die Ärtztin mich zurück. Dann musste ich dass machen vor allen. Alle Ärtztinnen guckten 5-6 sec. und andere Ärtztin sagte: "normal"... Das war alles und ich ging weiter. Dann wiegen, messen uns so weiter. Dann noch 2 Räume und dann: Hautartzt. Eine alte unhübsche Frau 55-60j. Sie befahl die Unterhosen bis zu Knien runterlassen. Dann Vorhaut zurückziehen. Ich beruhigte mich, dass die keine Frau ist (weil zu alt und hässlich ) und Ich machte das. Fertig.

Dann Andere Ärtzte.

Es war noch eine Musterung in Armee, aber wie es dort war weiss ich nicht mehr genau. Nur das, dass alle Soldaten waren nur in Unterhosen und die musste jeder nur bei Hautärtztin, (35-40j alt) runter ziehen. Und wir waren zu zweit und hinter Sichtschutz.

Und so was wie Poloch zeigen, habe ich nie gemacht. Und Hodenuntersucht wenn war, dann vielleicht als ich 13 war in der Schule. Das machte ein strenger Chirurg 45j alt.

Ich bin 41 und jetzt für mich ist alles 180 grad umgedräht. Von jung auf 25-30jj. war ein Entsetzen und peinlich mein Geschlechtsglied einer Frau zu zeigen. Ich wollte besser Männer als Ärtzte. Seit 2-3 Jahren, als ich in Exhibitionismus rein bin, will ich nur zu Ärtztinnen. Und ich suche immer wieder die kleinste Gelegenheit meinenen Schwanz zu zeigen. Und das mache ich mit Vergnügen...

Entschuldigung fuer mein Deutsch: zuhause spreche ich Deutsch mit niemandem und in BRD war ich 2003 zum letzten Mal...

17 Tage später

Das üble war eigentlich das man hin MUSSTE.

Der Zwang dazu.

An sich fand ich die Untersuchung gar nicht so schlimm.

bei mir sass bei der Untersuchung ne Xtrem scharfe Schwester mit dabei dabei.

Zu ner Erektion hat bei mir da echt nicht viel gefehlt… ein paar sekunden länger und und es wär passiert….. ;)

Wär peinlich geworden!

4 Tage später

bei mir sass bei der Untersuchung ne Xtrem scharfe Schwester mit dabei dabei.

Zu ner Erektion hat bei mir da echt nicht viel gefehlt… ein paar sekunden länger und und es wär passiert….. ;)

Wär peinlich geworden!

LOL

Die Sorge hatte ich auch: die Arzthelferin war bei mir nämlich auch nicht gerade unattraktiv und bei der Anweisung „Shorts jetzt mal bitte runter“ hab ich mir auch zuerst gedacht „Man das wird jetzt ne richtige Mutprobe was Körperbeherrschung betrifft“.

Tatsächlich lief es dann mehr aufs Gegenteil raus, und zwar schon vom Start weg: Als gesagt wurde „Vorhaut mal zurück“, da blieben meine Finger fast länger als der Schwanz dazwischen. Und auch das Hodenabtasten war mehr ein rein mechanischer Akt als dass da irgendwelche geilen Gefühle aufgekommen wären.

Ehrlich gesagt: mir wär es gar nicht so unlieb gewesen, wär mein Schwanz dabei wenigstens etwas angewachsen und hätte nicht das Flair einer krummen Süßkartoffel verbreitet: eine (leichte) Schwellung hätte mich nicht gestört, im Gegenteil ;-)

ein Monat später

... mir ist die Musterung (auch noch) stinkepeinlich gewesen.

Schon das "nackig machen" hat richtig geschlaucht: weil ich mir extrem blosgestellt vorgekommen bin dabei und vorgeführt wie nackt auf einem Laufsteg.

Eins da bin ich mir aber sicher:

heute würde ich die Musterung cooler absolvieren als damals mit 18!

Wahrscheinlich würde ich die Untersuchung der Hoden sogar spaßig finden! Und wenn ich nochmal zeigen müsste, wie gut ich mir die Vorhaut rüberschieben kann, könnte ich mir einen passenden Spruch dabei wahrscheinlich nicht verkneifen….

Meine Musterung war zwar schon in 89. Aber ich vermag mich vage zu erinnern, daß das damals NICHT in einen *walk of shame* ausgeartet wäre.

Weder war ich zu irgend einem Zeitpunkt komplett nackt noch wurde man herabwürdigend behandelt. Pikante Details wie beispielsweise frivoles Vorhaut-vor-und-zurück-Geschiebe gabs erst recht nicht!

Zur Untersuchung der Geschlechtsorgane musste ich sogar erst hinter ein Paravent, damit die anwesende Aushilfe auch ja nichts sehen konnte!

Die beschriebenen *freizügigen* Untersuchungsmethoden müssen Innovationen späterer Jahre gewesen sein, ebenso die Anwesenheit junger Helferinnen.

Bei uns war das alles noch viel prüder.

ein Monat später

Bei mir vor 30 Jahren war es etwas anders, als junger Mann einer älteren Ärztin den Lümmel zu zeigen und die Vorhaut zurücj ziehen zu müssen war mir damals sehr peinlich.

Vorhaut zurück gabs bei meiner Musterung (zum Glück !) nicht; nur mal in der Schulzeit - aber da war ich noch ein kleines Kind und hab mir nix groß dabei gedacht, hab das damals sogar mit einem gewissen Stolz gezeigt, wie gut das klappt ..... !

Aber im Musterungs-Alter wo die Leute alle schon >18 sind? da wird der Bogen -für meinem Geschmack- mit so einer Maximal-Blosstellung etwas überspannt, find ich.

Bei mir wurde nur links und recht vom Penis rumgetastet und ich sollte dabei zwei male husten und dann wurden noch meine Hoden abgetastet. Das wars und dann konnte die Shorts wieder nach oben!

da wird der Bogen -für meinem Geschmack- mit so einer Maximal-Blosstellung etwas überspannt, find ich.

„überspannt“ hat das vielleicht aus dem Sichtwinkel eines Gemusterten gewirkt!

Von einer höheren Warte aus betrachtet, passt aber alles voll in die Logik aus Pflicht zum Wehr- oder Zivildienst plus Pflicht zur Musterung:

Damit sollte von Anfang an klar gemacht werden: wir können alles mit dir, was wir wollen!

So einfach!!

…… nicht nur überzogen, die sind dort auch xtremst wichtigtuerisch!

bei mir war das auch der Witz!

bin bei der Musterung noch in kieferorthopädischer Behandlung gewesen und aus dem Grund -und nur aus dem!- bin ich dann zurückgestellt worden.

Die Info hatten die von mir schon Wochen davor erhalten, theoretisch hätte sich das also in nem simplen Verwaltungsakt erledigen lassen...theoretisch…

Pustekuchen! nicht so bei der Musterung!!

wo ich gedacht hab... die Aktion wird ein kurzer banaler Selbstläufer…

Nöhhh, davor mussten die ja noch stupide ihr Standard-Programm durchziehen!

so schnell kam ich gar nicht zur besinnung wie ich da plötzlich ohne Klamotten vor den Weißkitteln stand und den Manneken-pis spielen musste, als ob das irgendwas an der Sache (dh. Rückstellung)ändert wie weit ich mir die Vorhaut zurück streifen kann, selbst wenn die was dran zu meckern gefunden hätten.

Und auch ob ich Allergien hab, Plattfüße und 2 Hoden oder farbenblind bin, das hatte alles nichts mit der Zurückstellung zu tun ;(

als ob das irgendwas an der Sache (dh. Rückstellung)ändert wie weit ich mir die Vorhaut zurück streifen kann, selbst wenn die was dran zu meckern gefunden hätten.

Nein da wär nichts passiert.

Eine Phimose (also wenn du die Vorhaut nicht ganz

oder nur mit Gewalt über die Eichel bekommst) wird

bei der Musterung nur vermerkt und vllt

Behandlungsmöglichkeiten angesprochen.

Das ist alles. Phimose ist kein entscheidender Punkt,

was die Verwendungsfähigkeit anbelangt, da hättest

du dir also keinen Kopf deswegen machen brauchen.

Phimose ist kein entscheidender Punkt,

was die Verwendungsfähigkeit anbelangt

>>> na dann hätten die diese Kontrollen aber gleich ganz sein lassen können...

Nur den FKK-Teil, den haben die Leute gehasst!

Bei mir ging das noch. Ich war vorgewarnt. Trotzdem traf mich das dann doch etwas überraschend: Es fing damit an, dass die Ärztinnen auf ein Mal angefangen haben mir penetrant auf den Schritt zu starren, ich hab schon gedacht „steht mein Hosenstall etwa offen?“

Aber dann wurde gesagt, dass ich die Hose zum Knie runter lassen soll. Als es dann hieß „Vorhaut bitte mal zurück“ war das erst Mal einer dieser typischen „hmhh-ja-ähhh“-Momente für mich, hatte mir das irgendwie diskreter vorgestellt und nicht so auf offener Bühne. Kurze Schrecksekunde also. Aber zum Glück blieb ich cool und hab den Vorhautcheck dann ganz unverklemmt und leicht amüsant über die Bühne gebracht, hab mir dafür sogar ein Lob eingehandelt.

Nur, ich sag mir: für jemand, der damit dünnhäutiger umgeht als ich, was Nacktheit betrifft, vorallem vor dem anderen Geschlecht, bei dem sich frühzeitig das Schamgefühl meldet, für den wird ja allein schon das Ausziehen zum Problem, geschweige der Rest!

Bei mir gings dann so weiter, dass noch mein Hodensack abgetastet wurde, anscheinend wegen Knoten und Tumoren und an den Leisten wurde gedrückt, dabei sollte ich husten, das alles war aber viel weniger unangenehm, als ich eigentlich befürchtet hatte.

Aber das war nicht bei jedem so. Vielen blieb das ja als absolutes würg! - Erlebnis in Erinnerung. Ob es das wert war?

„Schrecksekunde“ vor dem Ausziehen?

Hat doch jeder gewusst was einen erwartet -- das man bei der Musterung nicht die komplette Zeit die Unterhose anbehalten darf, war doch allgemein bekannt....

Jeder hat sich da drauf mental einstellen können (wenn er wollte) und ggf. vorbereiten können, wie er dort auftreten will.

„Schrecksekunde“ vor dem Ausziehen?

Hat doch jeder gewusst was einen erwartet -- das man bei der Musterung nicht die komplette Zeit die Unterhose anbehalten darf, war doch allgemein bekannt....

Jeder hat sich da drauf mental einstellen können (wenn er wollte) und ggf. vorbereiten können, wie er dort auftreten will.

>>> **vorbereiten?** Wie das? Sollte ein Schüchterner vor seiner Musterung 2 Wochen in die gemischte Sauna um Hemungen abzubauen? Und den Vorhautcheck probt er daheim vorm Spiegel, wie er seinen Penis dabei am besten aalglaat vorzeigen will ohne dass es ulkig&peinlich aussieht? Und wie war das eigentlich bei denen mit ner Vorhautverengung, mussten die dann heftig ziehen? Die müssen sich dabei ja in Grund und Boden geschämt haben!

Nein! Besser wär gewesen wenn die komplett auf all diese (eigentlich ja belanglosen!) Kontrollen verzichtet hätten. Dann hätte alles anders ausgeschaut. Dann wären die Leute vlt sogar gern zur Musterung. An sich wär die Musterung sonst doch gar nicht so übel gewesen, die Räumlichkeiten waren modern, das Personal teils amüsant, am Ende gabs Geld….

Es waren doch nur Eiergriff &Vorhautkontrolle, weswegen die Leute die Musterung gehasst haben wie der Teufel das Weihwasser und sich am liebsten davor gedrückt hätten.

Dass sich jmd wegen Nacktheit oder seinen Geschlechtsorganen schämt ist ja kein Naturgesetz sondern eher – unnatürlich – wenn Leute sich immer in ihren Klamotten verstecken wollen und sich nackt vor anderen nicht frei und ungezwungen verhalten können.

Eine Reihenuntersuchung wie die Musterung, wo sich jedes Jahr Hunderttausende haben untersuchen lassen mmüssen, kann man praktisch doch nicht nach denen ausrichten, die ein gebrochenes Verhältnis zu ihrer Nacktheit haben. Dann wär das alles gar nicht durchführbar. Denn das man Menschen nicht in Kleidung untersuchen kann, dürfte logisch sein.

Dass sich jmd wegen Nacktheit oder seinen Geschlechtsorganen schämt ist ja kein Naturgesetz sondern eher – unnatürlich –

….. das is aber auch Gewohnheitssache, wie man sich bei ner Untersuchung wie der Musterung fühlt / verhält: ob man das feeling bereits kennt / oder alles neu ist.

Ich weiß es aus Erfahrung:

ich hab ne sehr lange Vorhaut, da hab ich früher als Kind bei jeder Untersuchung drauf wetten können: wenn ein Arzt das sieht, wird sie kontrolliert / das war mir bei den ersten Jugenduntersuchungen immer peinlich… später gar nicht mehr!

Da wurde das für mich fast so normal wie Zunge raus und A-sagen!

Auch bei der Musterung war das so. Da war mir schon vor dem Strippen klar: sobald die Musterungsärztin meine Vorhaut sehen würde, dass sie dann reflexhaft sehen will, wie ich durch den Rüssel alles sauber rausbekommen will ( klasse is immer der aha-Effekt wenn die ungläubig sehen, dass doch alles bündig auf den Schaft passt…. ) .

Aber es gibt auch genug Leute, die mit solchen Untersuchungen keine / wenig Erfahrung haben; ich hab viele gekannt, die vor der Musterung noch nie bei einer Untersuchung der Sexualorgane waren.

Das war „das erste Mal“ für die und das ausgerechnet bei der Musterung, wo die Untersuchung nicht freiwillig war sondern Pflicht!

Wenn ich so an mein 1. Mal bei der Kinderärztin zurückdenke... das war schon sehr speziell, aber das „1. Mal“ bei der Musterung muss noch viel intensiver sein.

Nachgefragt: Seit 2011 gibt's keine Wehrpflicht mehr. Bereits in den Jahren zuvor gab es nur noch sehr wenige die gemustert und eingezogen wurden. Was bringt es sich mit so alten Kamellen zu beschäftigen. Überraschenderweise - oder nicht - sind Frauen an der Diskussion nicht beteiligt. Stecken die das weg?

also 2010 war das noch vorgeschrieben das man zur Musterung muss. Für alle in meinem Jahrgang, mit höchstamtlicher Vorladung und allem pi pa po. Von Wohlfühlfaktor kann ich dort nicht reden, Erinnerungswert geht auch gegen null!!

Überraschenderweise - oder nicht - sind Frauen an der Diskussion nicht beteiligt. Stecken die das weg?

Frauen mussten doch nicht zur Musterung oder hab ich was verpasst.... ??

Oder meinst du die weiblichen Musterungsangestellten??

Von denen würden mich Berichte auch echt reizen!

Wie die das erlebt haben.… kann ja kein Normalo-Job gewesen sein, gerade wenn ich an diese jungen Schreiberinnen bei meiner Musterung denk, wie sie den ganzen Tag die jungen Männer vor sich hatten, nackig, und oft sogar mit zurückgeschobener Vorhaut!

Das muss ja die totale Reizüberflutung für die Mädels gewesen sein!

Einverstanden
Diese Webseite nutzt Cookies.Mehr Infos

Dein Glückstag - 1 Monat Premium!

Premium Video Flatrate, unlimtiert privat chatten und vieles, vieles mehr für nur 99 Cent

Devil With Glasses