Zum Beitrag von Stromstoss zur Desinfektion möchte ich sagen, dass eine Desinfektion der Hände und der Eichel nicht notwendig ist. Desinfiziert müssen in die Harnröhre eingeführte Sonden werden, wobei es dann auch Sinn macht, möglichst die ersten 3 bis 4 cm der Harnröhre zu desinfizieren. Dieser Teil ist nicht steril. Eine eingeführte Sonde kann daher Bakterien in die Tiefe der Harnröhre verschleppen. Wenn man sich mit dem Einführen der Harnröhrenelektrode auf die letzten Zentimeter beschränkt, gibt es auch ohne Desinfektion keine Harnröhren- oder gar Blasenentzündung. So etwas habe ich mir mal eingehandelt, als ich mit einem Prinzenzepter von 12 mm Dicke 10 cm reingegangen war, und zwar erst nach mehrfachem Tragen über Stunden. Auf jeden Fall braucht man die Eichel nie zu desinfizieren. Damit geht man ja auch in die Vagina rein, die voller Bakterien ist. Noch mehr gilt dies für den von mir gegenüber dem Vaginalverkehr sogar bevorzugten und daher regelmäßig ausgeübten Analverkehr und auch für das Blasen. Das mache ich bei meiner Freundin alles immer ohne Präservativ, in beliebiger Reihenfolge, ist seit Jahren völlig problemlos.
Du hast natürlich recht, Die Eichel, die Finger und die ersten cm der Harnröhre sind nicht steril und brauchen daher theoretisch auch beim Einführen von Kontakten in die Harnröhre nicht steril gemacht werden. In der Praxis ist es aber fast unmöglich irgendwas in die Harnröhre einzuführen ohne es zu berühren oder mit der Eichel oder mit dem Ende der Harnröhre in Kontakt zu bringen. Ein 10 oder 15 cm VA-Stab wird beim Einführen immer berührt werden und schon sind Keime in Richtung Blase hochgechoben.
Im übrigen bin ich beim Vermeiden einer Infektion mit einem bekannten Komiker einer Meinung: Hier geht Sicherheit vor Seltenheit. Lieber oft zuviel sterilisert als einmal zu wenig.
- - - Aktualisiert - - -
@Otto
Danke für deinen Aspekt der großflächigen Elektroden. Können auch andere bestätigen, dass eine große Fläche verhindert, dass es zu einem Brennen kommt? Bei mir ist es auch immer mal wieder so, dass bei der Anwendung der Silikonschlingen statt Stimulation ein böses Brennen oder Schmerzen entsteht - oder man gar nichts merkt. Es gibt ja auch diese "Klebepads", wie man sie aus der Physiotherapie kennt, aber diese will ich nicht benutzen.
Also falls ihr das mit der großen Fläche auch bestätigen könnt, WAS empfehlt ihr für den perfekten Elektrofluss - und damit für die perfekte Stimulation von Schwanz und Eiern?
Benutzt ihr auch IMMER Kontaktgel oder geht es bei euch auch ohne?
Bin gespannt auf eure Antworten!
Ich bin mit den meisten Besuchern hier einer Meinung. Nur großflächige Metallelektroden mit Kontaktgel machen wirklich Spaß, anders gibt es immer wieder ekelhaftes Brennen (sogenannte Hotspots). Angeblich kann es dabei sogar zu bösen Verletzungen kommen, was mir aber bisher erspart geblieben ist.
Als Kontaktgel verwende ich das normalerweise für Herzuntersuchungen verwendete EKG Gel (z.B. bei ebay suchen mit Kontaktgel EKG). Im Vergleich zu den für Elektrosex angebotenen Kontaktgels ist das spottbillig, es kostet nur knapp 10 Eur für zweimal 0,250 Ltr. Da fällt es dann auch nicht schwer mal eine ältere Tube wegzuwerfen. Zusätzlich bin ich bei dem medizinischen Gel sicher daß keine für die Haut schädlichen Komponenten untergemischt sind.