Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten.
Auf einer anderen Plattform habe ich die gleiche Frage gestellt und es geht kaum jmd darauf ein.
hotncold:
"Es wäre mal interessant zu wissen, wen du damit ansprechen willst..
Was ist deine Zielaltersgruppe,wie viele Gäste kannst du empfangen??
Was verstehst du unter ner Sexparty?"
und
rob06:
"hey marc,
interessante idee, aber die frage ist schon berechtigt: Wer soll, darf kommen, welche Anregungen brauchst Du? Kino usw kannst Du dir ja einfach ansehen. Tipp: Lad die Leute ein die passen, sonst hast Du nur notgeile Kerle auf der Matte stehen. Meiner Ansicht nach braucht es einen "Treffpunkt", dann zB so was wie kleine Kinoräume für das nähere beschnuppern und gemütliche und SAUBERE Ecken für die Leute die es krachen lassen wollen. Ein paar Häppchen und Getränke schaden nie, musste halt sehen wie Du das abrechnest.
gruss "
Nun... über diese Problematik habe ich auch lange nachgedacht.
Platzmäßig kann ich schon an die 50 Leute empfangen, sofern sie keine Berührungsängste haben.
Da ich über einen angenehm großen Party/Discoraum verfüge, der auch eine Bar beinhaltet, möchte ich diesen auch gerne entsprechend nutzen... so kann neben dem Vögeln auch einfach getanzt werden...auch als erste Kontaktstelle für die Gäste und musikalisch, sodass verschiedene Themenabende gerne realisierbar sind.
Dabei möchte ich an verschiedenen Abenden, wenn es denn entsprechend Interessenten gibt, verschiedene Themen abdecken.
Ich stelle mir vor, dass etwa ein Abend dem erfahrenen Swinger gehören soll und ein weiterer Abend der Fetischparty entspricht. So sollen auch Musik und Publikum dementsprechend sein.
Gerne würde ich auch einen Abend einrichten, in dem der FOkus vor ALlem auf Jüngere und Neulinge gerichtet ist, denn wenn ich mich umhöre... bspl. bei Studenten, dann erfahre ich oft, dass sie Interesse an solchen Partys haben, sich aber nicht trauen solche zu besuchen, da sie zuviel negatives im Vornherein zu hören gemint haben. Zudem sind sie oft scheu gegenüber den Erfahreneren und vor Allem ekelt viele das von euch erwähnte Kliente (Notgeile).
Aus diesem Grund möchte ich zuvor wissen, wer kommt.
Das läuft über Anmeldungen via Internet (samt Bild).
Die Nebenräume sollen Spielecken bieten, welche fernab vom großen Discogetümmel ein wenig Privatsphäre bieten, wenn man denn Lust hat und es nicht gleich vor Allen Tanzenden treiben möchte.
Was mir wirklich wichtig ist, ist Sauberkeit. 100% wird vermutlich schwierig durchzusetzen, aber ich werde mir große Mühe geben, sowohl was verschmutzte Textilien oder Bodenbeläge angeht, als auch das Publikum betreffend. Wer sich also aufs Kommraus betrinkt und/oder negativ auffallend wird, wird gebeten, die Party zu verlassen. Man soll sich wohlfühlen können und nicht das Gefühl haben, in einen heruntergekommenen Siffschuppen gelandet zu sein.
knipsding:
"Ok geht mich nix an, aber wie wird das ganze Finanziert ?
Wer Zahlt die Heizkosten, Licht, Wasser ( Duschen, wenn vorhanden )
Auch wenn Du(wie es scheint) NICHT Gewinn orientiert Arbeitest, entstehen Kosten und das nicht zu knapp."
Die Frage ist berechtigt.
Zum Einen: Duschen sind vorhanden.
Das ganze soll nicht jeden Tag stattfinden, sondern sich erstmal auf einen Tag am Wochenende beschränken. Demnach kann ich dich mit den Licht - und Heizkosten schon ein wenig beruhigen.
Zudem bestehen in den unteren Etagen des Gebäudes diverse Proberäume für verschiedene Bands. Strom und Wasser werden unter allen Mietern des Gebäudes aufgeteilt, da mache ich mir keine großen Sorgen.
Allerdings hast du recht. Natürlich wird es einen kleinen Partybeitrag geben müssen. Der soll allerdings gering bleiben, ähnlich, wie der manchmal gewünschte Beitrag für eine größer geplante Geburtstagsparty.
Was sagt ihr zu dem Ganzen?
Gruß und Danke nochmal =)
Marc