magnumxl Guten Abend, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wielange muss man mittlerweile auf den neuen Perso warten? Meiner ist seit 2010 abgelaufen habe ich mal so festgestellt. Nun ja seit gestern weiß ich das ich Trauzeuge (20.08.11) sein muss (werde) und dazu einen gültigen Ausweiß brauche. Nun ist das Problem dass das Rathaus (nichts gegen die) sehr Arbeitnehmerunfreundliche Zeiten haben. Wie lange würde es dauern so einen vorläufigen Ausweiß zu bekommen? Hat da jemand Erfahrung? mfg ja erfahrung hätte ich. aber die ist hier wohl nicht gefragt. bin ausweis-los.
dwt_jasmin hatte meinen im Februar beantragt, habe 3 Wochen drauf gewartet. Das höngt jedoch NUR davon ab, wie die Bundesdruckerei in Berlin ausgelastet ist. (So wurde es mir im Bürgermeisteramt erklärt). Liebe Grüße, Jasmin
freak7706 HI, also bis der neue Perso fertig ist dauert es ca. 4 Wochen. Aber du bekommst sofort einen vorläufigen ausgehändigt...das sollte dafür dann ausreichend sein
LoverLabia In der Regel dauert es 3-4 Wochen. Für diese Zeit kannst Du beim örtlichen Bürgerbüro einen "Vorläufigen" bekommen. Der kostet Gebühr (je nach Gemeinde). Dieser "Vorläufige" ist eigentlich nur eine Meldebscheinigung und Amtliche Bestätigung Deiner Personendaten inkl. Lichtbild. Er gilt auch nur befristet. mfg
Schniedl82 Den richtigen Rat bekommst Du im Rathaus. Deshalb heisst es nämlich Rathaus ;) Nein, es heißt Rathaus, weil da der Rat sitzt! Und 4-6 Wochen dauert es wohl normalerweise. Aber ich wette, per Telefon ist sowas auch ganz schnell geklärt...
Bonnie Joy Nein, es heißt Rathaus, weil da der Rat sitzt! Und 4-6 Wochen dauert es wohl normalerweise. Aber ich wette, per Telefon ist sowas auch ganz schnell geklärt... Grins...und weshalb glaubst Du, sitzt hinter meinem Post der;) ??