Was wäre wenn, ... du heute noch ein drei Gänge Menü für spontane Gäste auf den Tisch bringen müsstest?
Dann würde ich jetzt in den Keller gehen, ein paar Vorräte hochholen, in den Kühlschrank schauen was noch da ist - und dann erst mal mit einer Suppe beginnen.
Ach ja ... den Rotwein schon mal entkorken. Feldsalat waschen ...
Zum Nachtisch gibt es ein Eis mit Obst .... welchen Likör mach ich denn da drüber?
Das Kartoffelgratin könnte ich auch schon vorbereiten .... gut daß ich die Schweinelendchen noch im Kühlschrank hatte.
Was wäre wenn ... alles vorbereitet wäre, der Tisch gedeckt, die Musik schon herausgesucht, der Kamin prasselt ... die Kerzen in den Leuchtern .... und dann rufen die Gäste an ... der Babysitter hat abgesagt ... sie kommen nun doch nicht?
- - - Aktualisiert - - -
Was wäre, dein(e) Kolleg(e/in) die du schon lange scharf findest macht dir spontan ein unmoralisches Angebot?
Da habe ich zu lange an meinem Text geschrieben ....
ein unmoralisches Angebot? Gemeinsam eine Bank ausrauben? Da würde ich zögern (die haben ja kaum noch Bargeld).
Aber sonst .... man sollte jeder Versuchung nachgeben, man weiß ja nicht ob sie wiederkommt!
Frage gilt weiter!